Benutzerkonten

Tschudeli

Stammgast
Hallo

Ich richte gerade an einen Laptop mit Windows7 Benutzerkonten ein.

Bis jetzt war nur ein Administratorkonto aktiv.

Ich möchte nun 2 weitere Benutzer (Geschäft und Privat) erstellen ohne Adminrechte.

Nun gehen die Officeprogramme nur beim Adminkonto. Will ich z. B. über Geschäft das Excel öffnen, kommt die Meldung, dass ich es zuerst aktivieren müsse.

Habe ich da etwas falsch kopiert?
 

Tschudeli

Stammgast
Es hat nun geklappt. Ich habe die Benutzerkonten nochmals gelöscht, den Laptop runtergefahren und dann ein weiters Administratorkonto gemacht und das 1. Adminkonto in ein Benutzerkonto geändert. Dem PC-Tipp-Forum sei Dank. Darauf wäre ich nie gekommen.

Allerdings finde ich den Internet Explorer nicht. Gehe ich auf Start-Programme, ist er nirgends.
Gehe ich aber ins Internet, um ihn herunterzuladen, kommt eine Meldung, dass IE bereits installiert sei.

Weiss jemand, wo ich den IE finde?
 

Pagnol

Stammgast
Eigentlich sollte de IE da zu finden sein:
C:\Program Files\Internet Explorer\iexplore.exe

Falls er dort ist, kannst du leicht wieder eine Verknüpfung am Ort deiner Wahl einrichten.
 
Oben