Bestimmte Programme lassen sich nicht aus dem Kontextmenü entfernen

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

SabineJS

Mitglied
Ich bitte um Unterstützung für ein Problem, das ich mit dem Kontextmenü (JPEG Dateien öffnen mit…) habe.

Ich habe gerne übersichtliche Kontextmenüs und komme normalerweise ganz gut mit der Bearbeitung klar.
Aber es gibt 2 Programme, die auftauchen, wenn ich Bilder öffne, und die sich nicht wie sonst üblich entfernen lassen, da ich sie in der Registry nicht finde.
Es handelt sich um „Ausschneiden und skizzieren“ und „Sumatra PDF“ (siehe Screenshot).

Ich bitte daher um einen Rat bzw. um eine Lösung.Kontextmenü - Kopie.jpg
 

SabineJS

Mitglied
Hallo, danke für die Antwort! Sumatra PDF habe ich inzwischen aus dem Kontextmenü entfernen können, aber Ausschneiden und skizzieren ist noch drin. Nach Befolgen der o.a. Tipps finde ich das Programm nicht , sondern es sieht so aus wie auf dem beigefügten Screenshot.
 

Anhänge

  • Screenshot 2023-03-28 091056.jpg
    Screenshot 2023-03-28 091056.jpg
    47 KB · Aufrufe: 3
Oben