Betriebsrat über DSGVO informieren?

pcpete

Neues Mitglied
Guten Tag, zusammen!

Ich habe eine Frage zur DSGVO. Ich bin nur ein kleines Rädchen in unserer Firma, das allerdings gerade durch die neuen Verordnungen sehr wichtig geworden ist.

Jetzt müsste ich eigentlich den Betriebsrat auf einige Dinge ansprechen, da ich nicht befugt bin, diese Entscheidungen zu treffen. Und das sollte wirklich schnell passieren, denn am Stichtag wäre die Firma angreifbar und ich im Schadensfall vermutlich meinen Job los. Mir ist aber klar, dass die älteren Herren vom Datenschutz wenig verstehen.

Wie mache ich ihnen verständlich, dass ich noch rasch viel mehr Ressourcen brauche?
Eine Rundmail scheint mir ungeeignet…
 

Kitkat

Gesperrt
Gesperrt
Und wie haben Sie das Problem gelöst? Am besten einfach drauf ansprechen, bevor es rechtliche Konsequenzen gibt.
 
Oben