Betriebssysteme im Security-Check

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

pemko

Stammgast
bitte informiert euch über ein system bevor ihr etwas darüber schreibt!!! sind ja hier nciht beim blick!

wenn bei android automatische updates ausgewählt ist, wird dies NUR ausgeführt WENN die PERMISSIONS sich NICHT geänder haben!!!

Sonst wird das Update UNTERBROCHEN und der User muss von HAND das Update zustimmen!!!
 

skyzem

Stammgast
http://www.heise.de/kiosk/archiv/ct/2010/20/86_kiosk

Ein wirklich interessanter Artikel bezüglich Apps, Betriebsystemen und deren Sicherheit.

Meist sind es eben nicht die Betreibsysteme die Versagen, sondern die Apps die darauf laufen.

Denn wenn eine App SSL resp. TLS unterstützt aber nicht checkt, ob das Zertifikat gefälscht/verändert wurde dann hilft alles nichts.
 
Oben