betrocarjewels.com

RORU

Stammgast
Hallo und Grüezi! Ich frage mich, ob die obere Adresse betrocarjewels.com sicher ist. Ich habe da ein komischer Link erhalten. Norton 360 kennt diese Seite nicht. (Hat diese Seite noch nicht geprüft) Hat jemand eine Idee, auch was andere Virenprogramme sagen? Danke und noch ein gutes ausklingendes 2012! roru
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nino013

Aktives Mitglied
Mein Viren, und Firewall (Avast Free + Comodo Firevall) Programm haben mit keine Warnungen gegeben auf betrocarjewels.com
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

gucky62

Stammgast
Mein Viren, und Firewall (Avast Free + Comodo Firevall) Programm haben mit keine Warnungen gegeben auf betrocarjewels[.]com

Das ist keine Sicherheit. Gerade Freeware AV Tools habe da öfters mal schwächen. Muss zwar nicht sein, aber selbst wenn eine AV SW nicht anschlägt heisst das bei solchen Seiten prinzipiell mal gar nichts. Es kann auch sein, das der Schädling von Deiner AV SW nicht, bzw. noch nicht erkannt wird. Neben diversen anderen Betrügerein die sich hinter solchen Pages verstecken können.

@Nino013: https: heisst nicht das die Seite vertrauenswürdig ist. Ein SSL Zertifikat kriegt man doch recht schnell und einfach. Auch solche Webseiten können Malware verseucht sein.
Es gibt genug Tricks den Besuchern alles mögliche unterzuschieben.


Gruss Daniel

PS: Es wäre vielleicht sinnvoll wenn ein Mod hier den potentiell unsicheren Link entschärfen würde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Xpert

Stammgast
Hallo Rogu

Ich kenne diese seite nicht.

Sichere Internet seite erkennst du nur an (https) in der Adressleiste. Alle anderen Seiten sind normale Seiten und können verseucht sein.

Beispiel eine sichere Internet seite ist:
https://www.ricardo.ch/

Erklärung:
http://www.tippscout.de/internet-das-bedeutet-https--_tipp_1841.html

Gruss Nino


Entschuldigung, aber das stimmt überhaupt nicht :eek: https bedeutet nur, dass die Übertragung der Daten verschlüsselt ist. Über den Inhalt der Seite sagt es aber gar nichts aus!

Edit: zu spät
 

Supporter

PCtipp-Moderation
Teammitglied
@gucky62: Dein Wunsch soll erfüllt werden bzw. ist es schon.
Zum Link selber äussere ich mich nicht und klicke ihn auch nicht an, denn ich weiss ja nicht, woher du den erhalten hast und um was es da geht. Wenn der mit irgend einem nicht angeforderten (Spam) Mail verschickt wurde: Lösch die Sache.
 

RORU

Stammgast
Löschen

Ja, klar! Bloss ich war auf dieser Seite. Gibt es irgend eine Möglichkeit herzausfinden, ob diese Seite präpariert ist. Norton weiss von nichts. Gibt es eine beschwerdestelle oder so etwas, wo man diese Seite melden kann?
 
Zuletzt bearbeitet:

RORU

Stammgast
betrocarjewels.com benützt Outdated Software.

Ich habe unterdessen herausgefunden, dass diese Seite

Outdated software benutzt und auf einer Blacklist ist. :eek: Susuri Site Check hat dies herausgefunden. Nun frage ich mich was Outdated Software ist. Ich fand keinen Hinweis. Und ob man mit dem Internetexplorer 9 geschützt ist? (Neuste Version, alle Updates drinn)
Ein gutes neues (Virenfreies Jahr) wünscht
Roland Ruckstuhl
 
Oben