Bildbearbeitung

infernoglarus

Stammgast
gesucht wird ein gratis bildbearbeitungsprogramm, mit welchem man z.b ein bild einrahmen kann oder sonst so ähnliche veränderungen durchführen kann.

danke für eure hilfe
 

Lunerio

Stammgast
Wie meinst du mit Bild einrahmen?

Ich würde dir sonst einfach GIMP ans Herz legen. Gratis und kann sehr viel. Auch grosse Änderungen. Nicht unbedingt ganz Äquivalent zu Photoshop oder so. Aber dadurch dass der Preis 0 ist, einfach nur absolut genial.

Ich zeig sonst mal eine klitzekleine Arbeit von mir mit GIMP (für die Überzeugung):

http://www.abload.de/img/tenshinewvhdl.png Alles selbst gemacht ausser die Figur. x)
 

Lunerio

Stammgast
Bei GIMP ist bei mir alles auf Deutsch. Und auch vollkommen gratis.

Aber so viel ich weiss, ist Paint.NET für den Anfänger einfacher zu benutzen. Ich hab schon von Anfang an mit GIMP gearbeitet. Was man halt tun muss ist: Tutorials lesen, lesen und lesen!
 
Oben