Bildbearbeitungs Software

hcap28

Stammgast
Hallo zusammen

Es gibt zahlreiche Programme um die eigenen digitalen Bilder zu bearbeiten. Ich suche ein Programm, welches für Einsteiger geeignet ist, aber auch ambitionierte Hobbyfotografen überzeugt. Es muss auch nicht freeware (wie Gimp z.B.) sein, sondern darf etwas kosten. Es sollte aber nicht so komplex sein, dass man Stundenlang die Bedienungsanleitung studieren muss. Ich hatte früher ein Programm von Microsoft, welches eingestellt wurde. Nun habe ich auf meiner Suche Photodirector, Corel Aftershot Pro, ACDSee etc gefunden, aber weiss nicht ob dies schon viel zu komplex ist.

Was möglich sein muss:
Ein Objekt wegretuschieren
Farbkorrekturen z.B. durch Spiegelung
Rahmen einfügen und sonstige Verzierungen
Rote Augenkorrektur
usw.

Ich nutze einen WIN 10 Rechner und suche keine cloudbasierte Lösung.

Kann mir jemand weiterhelfen und ein Programm empfehlen?
 
Oben