Bilder von Iphone auf Windows PC laden, per USB

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

klkl

Stammgast
Wenn ich im Windows-Explorer und unter DCIM die Bilder sehen möchte , kommen sehr viele Ordner , die ich nicht
erstellt habe . In jedem Ordner sind 2 , 3 Bilder. Das muss seit dem letzten Update vom Iphone sein. Wer kann mir
helfen, ohne Apps das Problem zu lösen , rückgängig zu machen.
 

Marchesi

Stammgast
Hoi klkl

Das hatte ich letzthin auch bei einer Bekannten festgestellt. Welches iPhone hast Du denn?
Ich konnte das Problem nicht lösen, sondern musste es via iCloud Photos umgehen...

Herzliche Grüsse
Marchesi
 

klkl

Stammgast
Hallo Marchesi, Iphone X (10 ) Bis vor kurzem ist das aber noch gegengen , mit icloud geht
es bei mir auch aber ich möchte wieder direkt übernehmen.
 

Marchesi

Stammgast
Hi klkl

Ich frage mich auch, woran das liegen könnte...
Nun habe ich den Support Artikel von Apple studiert, dort wird noch von iTunes gesprochen. Hast Du iTunes installiert?

Herzliche Grüsse
Marchesi
 

waendi

Stammgast
Hallo klkl
Ich übertrage meine iPhone Fotos und Videos immer mittels dem Fast Stone Image Viewer (aktuell habe ich Version 7.5) und gehe dabei wie folgt vor:
  1. iPhone mit Windows-PC verbinden
  2. Sollte sich iTunes öffnen, dann schliessen
  3. Fast Stone Image Viewer öffnen (sofern noch nicht installiert, herunterladen bei Fast Stone)
  4. Ganz oben links hat es ein Kamera-Symbol.
  5. Clicke darauf und dann öffnet sich ein Fenster mit dem "Herunterladen" Dialog.
    Manchmal kann es etwas dauern, bis im Herunterladen-Dialog unter Quelle das Apple iPhone erscheint.
  6. Hier kannst Du verschiedene Optionen verwenden - ganz praktisch finde ich die Datums-Option, so kann ich genau angeben, von welcher Zeitperiode ich die Bilder übertragen möchte
Die ganze Geschichte dauert etwas, weil das Programm alle Bilder auf Deinem iPhone durchgeht. Aber länger als eine Minute dürfte es nicht gehen und dann erhälst Du wiederum einen entsprechenden Dialog, wo Du nochmals genau siehst, welche Bilddateien nun heruntergeladen werden sollen.

Ich mache dies seit Jahren mit diversen iPhones so, aktuell noch mit dem Xr.

Hoffe, das funktioniert für Dich auch.

Gruss waendi
 
Oben