Bildschirmauflösung lässt sich nicht mehr ändern Windows10

Surehe

Stammgast
Hallo zusammen. Gestern habe ich das Update für Windows 10 runtergeladen. Seither stimmt die Bildschirmauflösung gar nicht mehr. Momentan ist sie auf 1280x1024 aber das Bild ist völlig verzerrt. Wenn ich dies auf 1280x800 ändere ist das Bild nicht mehr verzerrt aber mega gross. Ich denke, 1280x1024 sollte doch ok sein.
Was kann ich tun, damit alles wieder i.O. ist? Muss ich Treiber aktualisieren? Im Geräte-Manager steht z.B. unter Grafkkarte: VideoController (VGA kompatible) und unter Audio/Video/Gamekontroller: IDT High Definition Audio CODEC und dann 4x NVDOA High Definition Audio.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Lieber Gruss Surehe
 

Nebuk

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Ich vermute mal, dass da der Grafiktreiber Probleme macht. Wenn du den entsprechenden Treiber neu installierst (vorher kontrollieren, dass der alte entfernt wurde -> sonst deinstallieren), sollte die Darstellung wieder passen.

Gruss
Nebuk
 
Oben