Bildschirmauflösung nach jedem Neustart zurückgesetzt

slup

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Acer 5742G, Win10 Home 1703
-----------------------------------
Seit dem letzten Updategewitter (wenn man seine Maschine mal 4 Wochen nicht anrührt, verbringt man einen halben Tag für Updates!) ist der Bildschirm nach einem Boot auf 1024x768 statt 1366x768 eingestellt.
Schnellstart habe ich deaktiviert, am Grafiktreiber wird es kaum liegen (auf neuestem Stand), da die Umstellung von Hand klaglos funktioniert. Beim nächsten Boot ist sie wieder futsch.
Ideen?
Nachtrag: Kaum hab ich das geschrieben, macht er den Funktionsupdate... und ein kumulatives... und Teamviewer und Skype und... und...
 
Zuletzt bearbeitet:

slup

PCtipp-Moderation
Teammitglied
[erledigt]

...macht er den Funktionsupdate... und ein kumulatives... und Teamviewer und Skype und... und...
Ich habe nun dem Laptop eine Nacht lang freie Hand gelassen, auf dass er mache worauf auch immer es ihn gelüstet. Heute Morgen hat er nun eifrig installiert, gebootet, installiert,...
Nachdem der Laptop nach einer weiteren Stunde durch war, startete er mit 1366x768 Auflösung, ganz freiwillig!
Gelöst (warum auch immer)!
 
Oben