Bing Suchleiste auf dem Desktop von Windows 10 nach erneutem Edge Update wieder verschwunden: Rückzieher von Microsoft?

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Thalmi

Stammgast
Hallo miteinander
Gestern 16.3.23 erhielt ich ein Update des Browsers Edge in Windows 10 auf die Version 111.0.1661.43 und es aktivierte mir automatisch eine Bing Suchleiste auf dem Desktop. Heute am 17. März erhielt ich ein erneutes Edge Update auf die neuste Version 111.0.1661.44 und oh Schreck, die neue Bing Suchleiste auf dem Desktop ist wieder verschwunden.
Hier auf deskmodder, URL:
habe ich zwar etwas gefunden, wie diese Bing Suchleiste auf dem Desktop wieder gestartet werden sollte, siehe Anhang, aber oh Schreck unter weitere Tools fehlt jetzt plötzlich der Menüpunkt Suchleiste starten, siehe Anhang.
Hat hier Microsoft einen Rückzieher gemacht? Falls nein, wer kann mir weiterhelfen, damit diese Bing-Suchleiste in Windows 19 auf dem Desktop wieder angezeigt wird?Bing Suchleiste auf Desktop kann in Ede nicht mehr aktiviert werden.png

Suchleiste starten in Edge weitere Tools Deskmodder.png
 

Thalmi

Stammgast
Mir hat gerade jemand in der Microsoft Community geantwortet. Die neue Bing Suchleiste auf dem Desktop war scheinbar tatsächlich nur ein Test, siehe URL:
Ich konnte sie leider nur einen Tag lang ausprobieren, am Donnerstag.
Mich wundert es schon ein bisschen, wie schnell Microsoft dies bereits wieder aufgegeben hat.
 
Oben