BIOS-Chip programmieren

schmidicom

Stammgast
Ich suche jemanden der die nötige Ausrüstung besitzt um einen BIOS Chip zu programmieren und hoffe das sich hier einer findet der sowas hat. Oder wenn jemand einen entsprechenden Dienstleister kennt der sowas gegen Bezahlung für einen macht wäre das auch hilfreich.

Es geht mir um diesen Chip: http://www.sst.com/dotAsset/40526.pdf
Da soll ein "Coreboot" (das ich bereits fertig compiliert habe) für einen Tyan S2895 drauf.
 

Nebuk

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Hört sich für mich sehr spannend an, leider habe ich darüber keinerlei Kenntnisse ... ich drück dir Daumen, dass sich jemand in nützlicher Frist meldet :)
 

schmidicom

Stammgast
Hört sich für mich sehr spannend an, leider habe ich darüber keinerlei Kenntnisse ... ich drück dir Daumen, dass sich jemand in nützlicher Frist meldet :)
Nun aus Sicht der Firma ist dieser Tyan schon abgeschrieben und gilt als entsorgt weshalb ich eigentlich massenhaft Zeit hätte. Aber meine persönliche Ungeduld spielt da nicht mit, vor allem jetzt wo mir endlich ein Mainboard zur freien Verfügung steht auf dem coreboot supportet ist.

Basteltrieb lässt grüssen. ;)
 

andy244

Neues Mitglied
Hab auch ein S2895 und möchte mich an Coreboot versuchen.
Falls das Rom schon compiliert hast, so schick es mir und ich werde es mal mit UNIFLASH in mein Reserve-Chip programmieren.
Hab Erfahrung mit Hot-flashen :-)
 

schmidicom

Stammgast
Ich hätte nicht gedacht das sich hier noch jemand dafür begeistern lässt aber schön zu sehen das ich mir geirrt habe. ;)

Nein ich habe das Image nicht mehr aber ich kann jederzeit ein Neues machen, was sowieso sinnvoller wäre weil es dann auch gleich auf dem aktuellen Stand ist. Und wenn ich dir eines machen soll müsstest du mir noch die Seriennummer und Version/Revision deines Boards zukommen lassen. Beides kannst du im DMI finden was sich mit dmi_decode auslesen lässt, manchmal kann man es auch aufgedruckt auf dem Board selbst finden. Und wenn du willst kann ich dem Image auch gleich beibringen die verbaute Grafikkarte richtig zu nutzen dazu müsstest du aber das BIOS der Karte extrahieren und mir zukommen lassen.

How to retrieve a good video bios:
http://www.coreboot.org/VGA_support#How_to_retrieve_a_good_video_bios
 
Oben