Bitcoin Adresse anderweitig vergeben - möglich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Terese

Mitglied
Hallo,

ich habe mir gestern Abend mehrere Bitcoin-Paperwallets generieren lassen und diese ausgedruckt. Im Prinzip ist die Paperwallet ein Dokument, mit einem öffentlichen und privaten Schlüssel zur Bitcoin-Wallet. Wodurch man vor Hackern, Viren etc. geschützt ist, [Mod-Edit: Werbung entfernt].

Ich habe auch bereits einen kleinen Betrag an eine Paperwallet-Adresse gesendet und wieder zurück zu Bitstamp.

Soweit so gut, was ich mich jedoch frage:

ich kann ja beliebig viele Bitcoin-Adressen generieren. Könnte es nicht rein theoretisch passieren dass eine Bitcoin-Adresse rein zufällig anderweitig vergeben ist? Und auch jemand anderes meine Bitcoin-Adresse + privaten Schlüssel besitzt.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tomy07

Neues Mitglied
Hallo,
selbstverständlich ist das nicht möglich. Nicht umsonst hat eine Wallet Adresse 48 Zeichenlänge, wenn nicht sogar mehr. Die Walletadresse wird in einer Datenbank gespeichert sein, das Script, dass die Wallets Random generiert wird selbstverständlich prüfen ob die Wallet - Adresse existiert und dir eine neue Generieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben