Bitte nicht stören-Einstellungen bei Android 10

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Tippeline

Neues Mitglied
Ich benötige Hilfe beim einrichten der "Bitte nicht stören-Funktion". Einige Kontakte dürfen/sollen mich trotzdem erreichen, obwohl "Bitte nicht stören" aktiv ist. Ich habe wohl Favoriten eingerichtet, aber die erreichen mich trotzdem nicht. Wie genau muss ich vorgehen, dass die micht erreichen? Vielen Dank im voraus für die Hilfe. Tippeline
 

Midori

Stammgast
Falls du Do Not Disturb in den Schnelleinstellungen hinterlegt hast, kannst du darauf lange gedrückt halten und du wirst in das entsprechende Einstellungsmenü geführt. Dort gibt es bei mir (Samsung Galaxy S10, One UI 2.5) ein Untermenü "Ausnahmen zulassen", wo ich definieren kann, dass bevorzugte Kontakte mich trotzdem erreichen können.

Weitere Details gibt es auch bei Google direkt: https://support.google.com/android/answer/9069335?hl=de

Je nach Hersteller ist das etwas anders aufgebaut --> kannst auch einfach im Einstellungsmenü nach "stören" suchen.
 

Tippeline

Neues Mitglied
Vielen Dank Midori. Ich hatte es bereits so gemacht, aber ich habe Favoriten (Kontakte mit Stern) und die erreichen mich nicht. Sind Favoriten nicht identisch mit bevorzugte Kontakte? Wenn nicht, wie kann ich Kontakte als bevorzugte Kontakte einrichten? Oder kann es daran liegen, dass meine Favoriten-Kontakte meistens mehrere Nummern haben? Besten Dank für die Hilfe. Tippeline
 

Pagnol

Stammgast
Hallo!
Überprüfe in der Samsung-Kontakte-App mal, ob die betreffenden Kontakte auch der Gruppe "Starred in Android" zugeordnet sind.
Diese Zuordnung ist Voraussetzung, damit die gewünschte Ausnahmeregelung funktioniert.
 
Oben