Blindtext nicht abrufbar

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

MaRog.

Neues Mitglied
Hallo

Seit einiger Zeit ist die Funktion =Rand() und =Lorem in Word auf meinem Laptop nicht mehr vorhanden.
Wenn ich die beiden Begriffe eingebe springt der Cursor auf die nächste Seite. Z. B. =rand(5,5)

Ich arbeite mir Office 365 und einem neueren HP Envy Laptop.

An welcher Schraube muss ich drehen dass es wieder Funktioniert?
 

Billmar

Stammgast
Hallo MaRog.

Hast Du ev. aus Versehen die Autokorrektur unter Datei --> Optionen --> Dokumentprüfung --> AutoKorrektur-Optionen... beim Punkt "Während der Eingabe ersetzen" deaktiviert?

Gruss Mario
 

MaRog.

Neues Mitglied
Hallo Mario

Genau. Du hast die fehlende "Schraube" gefunden.
Das Häkchen bei "Während der Eingabe ersetzten" war ausgecheckt. Mit Häkchen funktioniert es wieder TipTop.

Vielen Dank Mario.

Nun ergibt sich eine Ergänzungsfrage. Dass das =Lorem() und =Rand() ersetzt wird leuchtet ein. Nur kann ich es unten in der Liste nicht sehen. Ich nehme an das ganze ist im System programmiert. Oder kann man den Blindtext auch selber definieren/Ersetzen? Mit der Funktion für Spalten und Zeilen (x,x)?

1614359989139.png
 

Billmar

Stammgast
Hallo MaRog.

Meines Wissens kann der Text nicht angepasst werden. Ich kenne nur die drei Möglichkeiten =Lorem(x,y) und =rand.old(x,y) sowie =rand(Absätze, Sätze).
Dabei stelle ich den gewünschten Abschnitt vorab entsprechend ein (Mehrspaltig, Bilder etc.).
Vielleicht kennt sonst jemand eine Möglichkeit den Text anzupassen?

Gruss Mario
 
Oben