Blocktext in Excel

citadel

Neues Mitglied
Ich möchte in Excel einen Blocktext über meherere Zeilen erstellen. Zur Zeit ist der ganze Text in einer einzigen Zelle verfasst. Wie muss ich vorgehen, um ans Ziel zu gelangen?

Vielen Dank für die Hilfe!
 

rholz

Stammgast
Versteh ich Dich richtig, Du willst, das beispielsweise ein Satz in der Spalte A1 steht, ein weiterer in A2, A3 usw.?

Falls ja, dann kopier den Text ins Word und drücke jedesmal dort die Returntaste, wo der Text wieder in einer neuen Zelle kommen soll.

Am Schluss kopierst Du den ganzen Text aus dem Word, klickst die Spalte A1 in Excel an und fügst den Text ein.

Aber muss es wirklich Excel sein?
Word als Textprogramm wäre doch dazu viel geeigneter. ;-)
 

donaldo

Neues Mitglied
Zellen verbinden

Hallo

Versuchs doch mit Zellen verbinden. Makiere die nötigen Zeilen und gehe im Kontext Menü auf Zellen Formatieren, im Register ausrichten wählst Du Blocksatz und unter "Textsteuerung" setzt Du ein häckchen bei Zellen verbinden.

Gruss
 
Oben