Bloggen in der Schweiz nach wie vor beliebt

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

theory

Mitglied
Bestellen Sie jetzt alle Ergebnisse .........

Print: 44 Seiten; farbig; CHF 300.-
Download: PDF CHF 280.-

Aber Hallo, was für Preise ???
 

Schorschl

Gesperrt
Gesperrt
wäre mir neu, dass das bloggen ausser mode gekommen wäre. auch wenn facebook einen mitgliederschwund zu tragen hat, ist die plattform doch noch gut besucht. jeder post ist ein blog eintrag, nur weil das jetzt nicht mehr auf wordpress stattfindet, heisst das nicht, dass das nicht mehr das selbe ist. die fachblogs bestehen ja auch weiterhin.
 

Kovu

Stammgast
^ seit wann braucht man facebook um zu bloggen? Wer was auf sich hält hat einen eigenen Blog...
 

Jaqueline L.

Gesperrt
Gesperrt
wäre mir neu, dass das bloggen ausser mode gekommen wäre. auch wenn facebook einen Mitgliederschwund zu tragen hat, ist die plattform doch noch gut besucht. jeder post ist ein blog eintrag, nur weil das jetzt nicht mehr auf wordpress stattfindet, heisst das nicht, dass das nicht mehr das selbe ist. die fachblogs bestehen ja auch weiterhin.

weltweit gesehen ist es im Niedergang. das kann gemessen werden in dem die Anzahl Posts, Anzahl Hits und Anzahl Kommentare gezählt werden.

um mit einem Blog einigermassen eine Reichweite zu erreichen ist sehr viel Aufwand nötig - der Grund dass die wenigsten Blogs 6 Monate überleben. mit Facebook Twitter usw ist eine viel schnellere Reichweite möglich.

zudem sind Blogs etwas für geduldige lang und viel Leser - eine Minderheit. von solchen Befragungen wie im Artikel erwähnt halte ich wenig, da die meist kein aussagekräftiges Mengengerüst ergeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben