Blouetooth USB Adabpter findet Headset nicht

Lab

Neues Mitglied
Hallo Forum

Ich wollte mit skypen starten. Da ich bereits im Besitz eines Headsets (Bluetooth Headset SonyEricsson PV-705) bin, habe ich mir einen Bluetooth USB Adapter von Maxxtro mit Toshiba Treiber gekauft und auf meinem Laptop (XP SP2 )installiert. Leider findet mein Laptop kein Headset. Was mich ich falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:

Google

Stammgast
Wenn du vista hast und bei dir der Treiber "bluetooth peripheral device fehlt, dann bist du nicht allein, ich hab das gleiche Problem...
 

Stromer92

Stammgast
Neues Laptop vom kollegen (natrülich vista) -> Integriertes Bluetooth funzt auch nicht richtig (vista motzt immer was von treibern rum -.-)

Wenn jemand ne lösung hat, währe ich deshalb auch auf eine antwort gespannt. Hab leider bisher nichts schlaues gefunden:o
 

Geräte-Manager

Stammgast
Ich würde mal probieren, das gerät zu koppeln, und dann das headset zu suchen? ich weiss nicht ob dies geht, aber ein versuch ist es wert

mfg
 

Yosh

Stammgast
Bei mir funktioniert das Bluetooth headset mit Vista home premium. Mein Headset wird von anderen Geräten nicht gefunden (versteckt), wenn es nicht im Kopplungsmodus ist. Um es in diesen Modus zu bringen, musste ich beim ausgeschaltenen Headset den Multifunktionsknopf so lange gedrückt halten, bis die Kontrollleuchte in zwei Farben abwechslungsweise zu blinken begann.
 

Ginsky

Stammgast
Koppelung

Hi @ all

Ich möchte jetzt niemandem zu nahe treten...

Die Koppelung von Geräten ist tatsächlich nicht immer einfach! Was sag ich: meistens sogar kompliziert! Deshalb ist es bei Verbindungsproblemen sicher nicht verkehrt, wenn man (vor allem bei Kopfhörern, die meistens nur zwei, drei Tasten haben) die Anleitung zur Hand nimmt. Oft offenbart sich dann ein erleichterndes AHA-Erlebnis!

Keiner muss sich deswegen schämen ;)
 
Oben