Blu-ray & DVD - Mein Filmkopierer 10

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Bixu

Mitglied
Sehr interessante Software! Sie erwähnen aber nicht, ob diese auch den Kopierschutz von DVD's und Blu-ray Discs umgehen oder entfernen kann! Da ja die meisten Benutzer ihre Filme damit duplizieren möchten (selbst gedrehte Heim-Videos lassen sich mit jeder Standart-Brennsoftware 1:1, sogar on the fly kopieren, da sie ja keinen Kopierschutz haben und bereits auf normal grosse DVD's oder Blu-rays gebrannt wurden)
Damit Sie mich recht verstehen: ich habe nicht die Absicht, mir diese Software zum Raubkopieren zuzulegen! Bei den Preisen für Filme im Laden erscheint mir Kopieren sowieso als Zeitverwschwendung!
 

renekoelle

Neues Mitglied
Kann der Blu-ray & DVD - Mein Filmkopierer 10 Kopierschutz umgehen?

Die Software ist in der Version, in der sie im Handel erhältlich ist, nicht in der Lage den Kopierschutz zu umgehen. In der Schweiz ist die Rechtslage - ob das Herstellen von Privatkopien nun erlaubt ist oder straffrei bleibt - für mich undurchsichtig. Daher würde ich davon abraten, das im Internet erhältliche DVD/Blu-ray Decrypter (plug-in) zu nutzen, das den Kopierschutz kommerzieller DVDs und Blu-rays umgeht.
 

gucky62

Stammgast
Naja die Rechtslage ist in der Schweiz nicht unklar, sondern (noch) nicht wirklich geregelt. D.h. aber für private Zwecke noch zulässig. In D hingegen ist das umgehen verboten.
Zumindest ist das meines Wissens immer noch die aktuelle Situation.
Solange es nciht explizit untersagt ist, kann im privaten Umfeld dieser Schutz immer noch umgangen werden. Auch wenn die Urheberrechtsinhaber/Vertreter da gerne etwas anderes behaupten.
Am liebsten würden diese Kreise ein Pay per View einführen. Eben maximale Gewinnoptimierung.

Gruss Daniel
 
Oben