Blu-ray fristet ein Schattendasein

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

dortaa

Neues Mitglied
Kein Wunder werden wenig Blu-ray Filme verkauft. Mindestens in den Shops in denen ich einkaufe ist das Angebot an Filmen sehr schwach.

Es wäre auch spannend zu erfahren, ob bei den Verkaufszahlen der Abspielgeräte, die PS3's auch mitgezählt wurden. Ich glaube nicht. Immerhin wurden bereits im März 2007, 100'000 Geräte an Deutschland, Österreich und die Schweiz ausgeliefert. Bestimmt ging ein ganz schöner Anteil davon an die Schweiz. Und die können ja alle Blue-ray ;-)
 

Dragonlord

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Schattendasein

Natürlich fristet Blu-ray ein Schattendasein. Immerhin braucht es auch neue Fernseher, damit der Genuss auch sichtbar wird. Damit wird das umstellen ein teurer Spass.

lg Roger
 

greedo

Stammgast
zu teuer

und die hoffnung der industrie, die dvd abzulösen ist meines erachtens lächerlich. cineasten (wie ich) haben bereits alles auf dvd und neue filme verlieren zunehmend an reiz (qualität und umsetzung). mir ists jedenfalls egal. ich beleib bei dvd. die wird auch in zukunft produziert und immer günstiger bleiben. auf die hd-bildqualität kann ich verzichten. ich bin mit miesen vhs kopien aufgewachsen. dagegen ist alles besser. sogar dvix filme aus dem netz :)

vielleicht werde ich mal schwach bei einem blu-ray festplatten-recorder. aber das kann noch dauern. zumal diese nur in japan verfügbar und kaum zu bezahlen sind.
 

pwnz0r

Stammgast
und die hoffnung der industrie, die dvd abzulösen ist meines erachtens lächerlich. cineasten (wie ich) haben bereits alles auf dvd und neue filme verlieren zunehmend an reiz (qualität und umsetzung). mir ists jedenfalls egal. ich beleib bei dvd. die wird auch in zukunft produziert und immer günstiger bleiben. auf die hd-bildqualität kann ich verzichten. ich bin mit miesen vhs kopien aufgewachsen. dagegen ist alles besser. sogar dvix filme aus dem netz :)

Das hat was... Und trotzdem wird Blu-ray wahrscheinlich im Laufe der Zeit DVD ablösen... Auch wenns noch paar Jährchen dauern wird..

Gruss
 

hwRob

Stammgast
@greedo

"Cineast"?
und du siehst in HighDefinition kein muss für einen Cineasten?
Seit die ersten HD Filmchen auf meinem Display "flackerten", war's um mich geschehen. "NO more again" die hässliche Qualiät von DVDs, TV schauen geht mittlerweile schon fast gar nicht mehr. Noch knapp Nachrichten, Filme das ist die reinste Qual.
Es ist halt auch ein Ding der Displaygrösse ;)

Die Bild- und Audioqualitäts Unterschiede sind enorm. Da war der Wechsel VHS => DVD n feuchter Furz. -sorry, die Sprache.



@topic
Ich sehe mehrere mögliche Gründe warum sich HD noch schwer tut.
Zum ersten ist sicherlich der hohe Preis der Hardware / Filmen.
Dazu müssen sich einige ein komplett neues System anschaffen (Display only bringt den echten 24p spass nicht).

Weiter ist es so, dass es noch keine BD 2.0 spezifizierte Geräte gibt. Die PS3 mal aussen vor gelassen. Da warten die HW Kenner sowieso.

Einige zögern den wechsel so lange raus, wie es wohl geht. Man hat ja eine beachtiliche DVD Sammlung angelegt. :rolleyes:


zum glück kann ich die ganze Sache zu meiner PCH streamen und bin nicht auf tragbare medien angewiesen :p


ps: ich bezweifle im moment noch ob sich die BD überhaupt mal gegen die DVD durchsetzen kann. Ich sehe es wie Billy Boy. Video on Demand das ist die Zukunft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben