Blu-ray ins netzwerk einbinden

infernoglarus

Stammgast
hallo zusammen.

ich möchte gerne meinen Blu-ray Player ( Sony BDP S370) ins netzwerk einbinden, damit ich meine Musik und Videos vom PC im Wohnzimmer abspielen kann.

Ich bin mittlerweile soweit, dass der Blu-Ray Player bei mir auf dem PC under der Netzwerkübersicht angezeigt wird, doch auf dem Player ist trotzdem nichts verfügbar.
meinen ordner mit den Medien habe ich freigegeben, und den kennwortschutz deaktiviert.
Ebenfalls habe ich bei meinem Router den Blu-Ray mittels MAC-Adresse hinzugefügt.

Der Blu-Ray Player habe ich mittels Lan Kabel am Router angeschlossen.
Der Router ist ein Centro Grande von Swisscom, mein Betriebssystem vom PC ist Vista Ultimate.

Vielen Dank für eure Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:

Sonbird

Stammgast
...Ich möchte gerne meinen Blu-ray Player ( Sony BDP S370) ins netzwerk einbinden, damit ich meine Musik und Videos vom PC im Wohnzimmer abspielen kann.
...

Was jetzt? Denn Blue-Ray Player kannst du nicht am PC als Player benutzen...
Anderrum gehen nur Blue-Ray Files aber keine Disk via WLAN/LAN!

Sonst hier noch was von Sony selbst:

BDP-S370
Brandneuer Blu-ray Disc™ Player mit direktem Zugriff auf Online-Videos

BRAVIA Internet Video, WLAN-fähig, Entertainment Database Browser mit Gracenote

Auf unsere Home Entertainment Produkte abgestimmtes Design
Direkter Zugriff auf Online-Videos und -Inhalte
Steuerung der Blu-ray Disc™ Funktionen per iPhone/iPod touch
-------------------------------------------------------------------------------------------------
 

infernoglarus

Stammgast
also ich habe diverse media dateien auf dem PC. ( Filme, Bilder , Mp3 usw.. )
und diese dateien würde ich gerne auf dem Blu-ray player im Wohnzimmer abspielen...
 

Sonbird

Stammgast
also ich habe diverse media dateien auf dem PC. ( Filme, Bilder , Mp3 usw.. )
und diese dateien würde ich gerne auf dem Blu-ray player im Wohnzimmer abspielen...

Wir haben "etwas" ähnliches aber kein Blue-Ray Player mit WLAN/LAN...

Quelle: www.media-server.de

Media Server Software


Im eigentlichen Sinne bedeutet Media Server u.E. "Streaming Media Server".
Hierbei werden die Mediendateien auf Anforderung abgespielt und so einem Client zur Verfügung gestellt.

Lt. Wikipedia werden die Software für diese Systeme hauptsächlich von Real Networks, Microsoft und Apple angeboten.

Weitere Anbieter - speziell für den Bereich Home-Entertainment - sind z.B.

Twonky Vision
Apple Front Row
mythTV
MediaPortal
Sceneo TVcentral
Nero 7 mit Nero MediaHome
freeKiss (für KISS Network Player)



Nach Wikipedia werden aber auch Open Source Streaming-Server entwickelt, beispielsweise:

Darwin
VideoLAN
Helix (Catra Streaming Platform)
LScube



Geht man wiederum nach dem Viiv Standard vor, so schreibt Intel als Betriebssystem Microsofts® Windows XP Media Center Edition™ (MCE 2005) vor.

Über MS MCE sollen die meisten Funktionen einfach über Fernbedienung zugänglich sein.

Media Server Funktionen von Windows Vista sind ab den Versionen Vista Home Premium oder Vista Ultimate enthalten. Die Funktionen werden als "Media Extender" zusammengefaßt und sollen es sogar erlauben, die Xbox 360 als Media-Player zu nutzen. Die Konsole spielt alle MPG, WMV und MP3 Formate ab.

----------------------------------------------------------------------------------------------------
Hier sonst noch der direktlink: http://www.media-server.de/media-server-intro.html#software
 
Oben