Bluescreen

summervögeli

Stammgast
Hallo

Eine Bekannte von mir hat Probleme mit ihrem Laptop. Sie hat mir die angehängten Bilder zugeschickt

Was ist hier zu tun?

Danke schon jetzt für alle baldigen Ratschläge und Tipps!

Summervögeli
 

Anhänge

  • IMG_3103.JPG
    IMG_3103.JPG
    118,8 KB · Aufrufe: 8
  • IMG_3104.JPG
    IMG_3104.JPG
    125,8 KB · Aufrufe: 8

Kuessel

Mitglied
Hallo

So wie ich das sehe, handelt es sich nicht um einen Bluescreen von Windows, sondern um einen fehlgeschlagenen Bootversuch über die Netzwerk-Karte.
Dies kann im BIOS des Geräts deaktiviert werden. Oder man passt die Boot-Reihenfolge im BIOS an und setzt die Festplatte mit dem Betriebssystem auf die erste Position.

Dies nur mal auf die Schnelle für die ersten Behebungsversuche...
 

summervögeli

Stammgast
Hallo Kuessel
Danke für diesen Tipp. Ich werde morgen Nachmittag zur Bekannten gehen und mal die Boot-Rehenfolge ändern. Hoffe, dass es was bringt!
Dazu habe ich noch folgende Fragen: Hat dieses Prblem irgend einen Einfluss auf die Netzwerkverbindungen (Internet, etc.)? Was würde ein Deaktivieren bedeuten?
Danke für Deine Hilfe
 
Oben