Bluetooth Verbindungen

primero7

Neues Mitglied
Hallo

Wie viele Bluetooth Verbindungen kann ein Smartphone oder ein PC oder ein anderes Bluetooth Gerät (Kopfhörer; Freisprechanlage, Lautsprecher) gleichzeitig halten ?
Ich finde leider nirgends eine Angabe.

Wo finde ich die Angaben, wie viele Verbindungen ein Gerät gleichzeitig halten kann?


Konkret: Kann ich mein Samsung S7 gleichzeitig mit meinem Zumo (Motorrad-Nagivation) und meinem Kopfhörer im Helm (Cardo) verbinden? Falls ja, werden beide bedient?


Danke.
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Salü primero7

Bei unserer "Konkurrenz" habe ich was gefunden:
https://www.pcwelt.de/a/geraete-ueber-bluetooth-verbinden,3051531

In manchen Foren steht (leider in eher kurzen Antworten ohne techn. Quelle), es könnten beim aktuellen Bluetooth-Standard angeblich bis zu 7 Geräte gleichzeitig bedient werden, sofern keine zwei Geräte dasselbe "Profil" nutzen. Zu den Profilen steht im erwähnten PCW-Artikel auch was. Vielleicht hilft das ja schon weiter.

Herzliche Grüsse
Gaby
 
Oben