Bluetooth vs Funk Maus?

RobFun

Neues Mitglied
Hey in die Runde,

Folgende Überlegungen: Aktuell habe ich eine Funkmaus, also mit Empfänger. Habe ich mir damals eigentlich hauptsächlich zugelegt weil in meinem Dektop PC kein Bluetooth verbaut war. Inzwischen arbeite ich aber auch viel am Laptop und ich finde das Umstecken einfach mega nervig.

Ich frage mich ob es die Möglichkeit gibt eine Maus auf 2 Empfänger zu verteilen? Praktisch je nachdem welches Gerät gerade an ist.

Oder lohnt sich der Akt nicht und einfach direkt auf Bluetooth umsatteln? Inzwischen hätten auch beide Geräte Bluetooth.Wenn ja, habt ihr Empfehlungen? Ist das genauso zuverlässig?

Danke euch!
 

gucky62

Stammgast
Die Logitech Anywehre (2) kann sowohl mit BT wie auch mit dem Unify Empfänger betrieben werden. Und sie kann an bis zu drei Geräten verwendet werden.
Die Maus hat unten einen Schalter, mit welchem zwischen den drei Geräten umgeschaltet wird. Dabei können es sowohl alles BT Verbindungen, wie auch alle Unify Verbindungen sein, bzw. eine Mischung davon.
Dürfte etwa das sein, was Du brauchst.
Funktioniert hier mit 3 Notebooks (Win & Mac) bestens.

Gruss Daniel
 

LuckyBernd

Mitglied
Nebuk hat Recht, eine Logitech Maus und diese Kombination aus Unifying Stick und normaler Bluetooth Verbindung wäre eine Option. Wenn du da noch was suchst kann ich dir die Logitech MX Masters 2S empfehlen. Hab die Maus selbst auf der Arbeit und bin super zufrieden. Ansonsten gäbe es hier auch noch ein paar günstigere Alternativen im Vergleich mit der 2S.
 
Oben