Bluetooth

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen Zum News-Artikel gehen
Hallo Jürgen

Ja, das ist im prinzipiell möglich.

ABER: Es ist nur eine Verbindung aktiv. Daher geht es für dein Vorhaben nicht. Allenfalls könnte es mit einem Bluetooth-Splitter gehen - dies ist aber eigentlich für das Splitten auf z.B. 2 Kopfhörer gedacht.
Hast du keine anderen Anschlüsse an deinem Gerät?
Leider hast du keine Angaben über die Geräte gemacht.

Gruss Mario

Soviel ich weiss, gilt "nicht gleichzeitig" nur für Geräte gleicher Art. Nur ein Audiogerät, nur eine Maus etc
Sind alle Geräte verschiedener Art, sind bis zu sieben gleichzeitige Verbindungen möglich.
Das ist es was ich bisher so nebenbei mitbekommen habe zum Thema. Da aber in Foren immer viele Fragen und Beschwerden über Bluetooth platziert sind, halte ich das bei Windows implementierte nicht für besonders zuverlässig. Ich selber habe auch ab und zu meine Probleme mit dem Bluetoothlautsprecher am Windows 11 Laptop.

Ich bin nur darauf gekommen weil auf pctipp.ch eine neue BT Tastatur vorgestellt wurde welche mich interessieren würde.
Bleibe also bei USB.
Danke!

BT kann recht problemlos mit mehreren Devices genutzt werden. Maus, Tastatur, Headset usw. funktionieren problemlos „gleichzeitig“. Voraussetzung ist das die notwendige Bandbreite sich im Rahmen hält.
Bei Maus, Tastatur usw. sind auch gleiche Devices grundsätzlich möglich, aber das kann Probleme geben, vorallem bei bidirectionaler Kommunikation. BT sollte meistens mit bis zu 7 Devices tun. Es gibt aber Hosts die begrenzt aus 2-3 sein können.

Gruss Daniel

Zurück
Oben