Bootfähigen Linux-USB-Stick erstellen

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

DALOO

Neues Mitglied
Hallo liebes PCtipp-Team

Ich habe gerade die Schritte im Artikel ausgeführt. Das UUI schliesst erfolgreich ab, aber ich kann mein PC nicht vom Stick starten. Ich habe in der Bootsequenz meines Bios alles ausser die USB Key ausgeschaltet. Aber keine Chance.

Ich habe einen älteren 16 GB OCZ Rally 2 Stick verwendet.

An was könnte es liegen?

Mein Rechner ist ein Lenovo H430 mit Windows 8.1 drauf.

Danke für eure Hilfe.
Gruss DALOO
 

50kmToZH

Neues Mitglied
Hallo PCTipp Team,
ich habe auch einen bootfähigen USB Stick mit Linux Mint (xfce) erstellt. Alles gut geklappt, bis ich vom Stick starten wollte.
Der Stick wird erkannt und versucht zu booten, dann kommt ein Error: No configuration file found und No DEFAULT or UI configuration directive found. Was ist falsch gelaufen? Kann mir Jemand noch Tipps geben?
System: Win7 Pro 32bit, Asus Motherboard P5N-T Deluxe (Bios 1702), USB Stick Transcent JetFlash 8GB (FAT32).

Vielen Dank für jede Hilfe
Gruzz
50KMtoZH
 

raby71

Aktives Mitglied
Linux Beginners

PC Neu Starten! sobald das BIOS auf dem Display erscheint die Funktionstaste mehrmals hintereinander drücken F2 F7 oder F8 (ist je nach Hersteller unterschiedlich) womit man dann auf ein Bootmeue kommt. Mit den Pfeiltasten danach das Bootmedium auswählen! das heisst ab HD CD-ROM USB-Stick wie auch immer. --oder sonst müsst ihr mal googeln--
Für Leute die auf Linux umsteigen wollen empfehle ich Ubuntu
 
Oben