Boxen für den Computer

derick

Mitglied
Ich habe es seit Jahren irgendwie nicht für nötig gehalten, mir für den Computer vernünftige Boxen zu kaufen, obwohl ich da die meiste Musik höre. Bekloppt. Das soll sich ändern. Ich bin keineswegs mega soundophil (sagt man das so?) und will einfach nur mehr keinen blechernen Schrott hören.

Ich hab mir zwei Systeme rausgesucht. Einmal das gute Stück von Teufel:

http://der-soundsystem-test.de/produkt/teufel-concept-soundsystem-testbericht/

Ist eine 2.1 Anlage und schaut gut aus. Ich frage mich nur, ob ich soviel Bass wirklich brauche oder ob mir dann nicht meine Untermieter aufs Dach steigen (ein durchaus beabsichtigtes Wortspiel...)

Die Alternative wäre für mich die Bose Companion 2. Preislich kosten die nicht mal die Hälfte. Ein Freund von mir hat den Vorgänger und ich finde die haben bei dem, was ich gehört habe, einen sehr sehr guten Klang.

Wer kann helfen? Was habt ihr so? Was wären Alternativen?

Danke euch und schönes Wochenende!
 

Nebuk

PCtipp-Moderation
Teammitglied

Dazu sagt man Audiophil. :cool: :)

Ob du so viel Bass brauchst, kann ich dir nicht sagen. Von der Qualität wäre die Teufel Anlage deutlich besser.

Eine Soundanlage kaufst du kaum alle ein, zwei Jahre. Von dem her würde ich da lieber einmal was hochwertigeres kaufen - auch wenn es einmal etwas mehr kostet.
 
Oben