Breitbandvergleich: Schweiz hinkt hinterher

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen
Naja, man kann an die Swisscom oder Cablecom appelieren auf höhere geschwindigkeiten, aber bringen tut's nichts... mit dem kundenservice von Cablecom sind wir ehrlich gesagt eher unzufrieden (wegen Kabel analog TV), darum sind wir nicht bei Cablecom am internet angeschlossen... Bei Swisscom bzw. Bluewin sind dafür die preise sehr hoch, was ich nicht abstreiten will...


Ich wäre mit einer preissenkung schon zufriden...
 

Promise

Neues Mitglied
Teure Schweiz

Und wenn als Konkurent die Cablecom nicht da wäre?
Wie hoch wäre dann bei Swisscom der Preis für eine ISDN Leitung?
Oder glaubt wirklich jemand dass das Breitband-Internet schon da wäre!
Rede aus eigener Erfahrung wie uns früher die Swisscom ausnahm.
Darum bin ich froh dass es zu einem teureren Preis wenigstens gute Breitbandangebote gibt.
 

trs

Stammgast
keine Krähe hackt der andern ein Auge aus ..

Die etablierten Provider nehmen den Kunden nach Strich und Faden aus ! Kundendienst ist so oder so kleingeschrieben (Cablecom, Swisscom, Sunrise, etc.)... Momentan fahre ich 10Mb/s bei Cablecom, analoges TV/Radio und fertig. SIP-Telefone mit SIP-Switch (portierte Nummern) im hauseigenen LAN ersparen mir allerlei Fixkosten.
Der nächste Schritt waere dann IP-Fernsehen, was mit ZATTO schon erahnen lässt, wohin Reise in in Zukunft gehen wird.
 
Oben