Bug in Outlook 2016 + Outlook 365: Animierte gif-Bilder in Emails werden nicht mehr angezeigt!

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Thalmi

Stammgast
Obschon wir in Windows 10 Professional unter Erleichtere Bedienung in der Rubrik Anzeige die Option Animationen in Windows Anzeigen auf Ein eingestellt haben, zeigt es von einem Email von surprize (Bonusprogramm von Viseca) in Microsoft-Office Outlook das animierte gif-Bild nicht an, es erscheint nur ein rotes Kreuz mit Vermerk: Das verknüpfte Bild kann nicht angezeigt werden. Es lässt sich nicht mal abspeichern. Die Windows 10 Mail App hingegen kann das Bild problemlos anzeigen, siehe Screenshots.
Früher gab es in Microsoft-Office Outlook unter Datei Optionen Erweitert in der Rubrik Anzeige ein Menü: Animierte gif-Bilder wiedergeben oder ähnliches, welches angehäkelt werden konnte. Aber genau dieses Menu ist jetzt verschwunden und genau da liegt vermutlich das Problem.
Ich leitete das Email an meinen EDV-Provider weiter und das selbe bei ihm: Windows 10 Mail zeigt App zeigt animierte gif-Bilder an, Microsoft-Office Outlook kann es einfach nicht. Ich arbeite mit Office 2016 und mein EDV-Supporter mit Office 365.
Kann uns jemand helfen, wie wir das wieder hinbekommen, dass Microsoft Office Outlook animierte gif-Bilder in den Emails wieder anzeigt?
Besten Dank für Eure Hilfe.
 

Anhänge

  • Aniimierte gif-Bilder Outlook 2016 nicht angezeigt.png
    Aniimierte gif-Bilder Outlook 2016 nicht angezeigt.png
    283,2 KB · Aufrufe: 3
  • Animationen in Windows Anzeigen auf ein.png
    Animationen in Windows Anzeigen auf ein.png
    655,2 KB · Aufrufe: 3
  • Animierte gif-Bilder Windows Mail angezeigt.png
    Animierte gif-Bilder Windows Mail angezeigt.png
    622,1 KB · Aufrufe: 2
  • Screenshot (38).png
    Screenshot (38).png
    287,3 KB · Aufrufe: 3
  • Screenshot (39).png
    Screenshot (39).png
    837,9 KB · Aufrufe: 3

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Salü Karin
Hier habe ich gerade ein Outlook für Microsoft 365 MSO (16.0.13929.20360) 64-Bit vor mir. Wenn das GIF direkt an die Mail angehängt ist, dann gehts. Habe mir jedenfalls von Thunderbird aus eine HTML-Mail mit ab lokaler Festplatte eingefügtem animiertem GIF geschickt. Das wurde in Outlook problemlos sofort inkl. Animation angezeigt. Wenn ich mir z.B. von irgend einer GIF-Seite (z.B. hier: https://tenor.com/view/alisaie-alphinaud-ff14-ffxiv-gif-18131902) eins sende, dann erscheint es nicht (was aber auch an Thunderbird liegen könnte, welches dieses bei meinem Kurzversuch auch nicht anzeigte).
Herzliche Grüsse
Gaby
 
Oben