C Editor

kulturfenster

Stammgast
Kennt jemand einen guten C Editor für Linux? bin im Netz auf nix rechtes gestossen..

Compiler ist eigentlich nicht nötig. automatisches einrücken, was gedit nicht bietet, wäre eigentlich die Hauptsache.. :)
 

kulturfenster

Stammgast
danke für den Tipp!

Nun hab ich noch ein Problem bei der Installation: Der Installer fragt nach dem Pfad meines JDK. Wie finde ich diesen heraus?

VIelen Dank!
 

Dragonlord

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Jdk

Findest Du unter Programme -> Java -> JDK.

Falls dieser Ordner nicht vorhanden ist, musst Du zuerst das JAVA Developer Kit installieren. Download

Es handelt sich nicht um den Ordner JRE, weil das ist die JAVA Runtime.

lg Roger
 

Dragonlord

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Pfad

Ich kann Dir am Nachmittag (15:00) sagen wo, dann habe ich wieder Linux im Betrieb und kann kurz nachschauen. Auswendig weiss ich es leider nicht.

lg Roger
 

kulturfenster

Stammgast
danke für die Tipps!

Nur leider funktioniert die Installation immer noch nicht. Ich bekomme immer die Fehlermeldung, dass der Ordner " /usr/lib/jvm/java-1.5.0-gcj-4.2-1.5.0.0/ " die JDM nicht beinhaltet.
the specified folder does not contain jdk
Welches File wird genau benötigt? Der Ordner beinhaltet 100 Files, weshalb es etwas mühsam wäre, sie alle auszuprobieren. javac jedenfalls nicht...
 

maxcimo

Stammgast
Oben