C:\ zeigt immer "voll" (Meldung wenig Speicherplatz)

VS 1400

Mitglied
Können Sie mir helfen? Seit 2-3 Tagen zeigt meine SSD Festplatte mit Win7 immer "voll" an. Wenn ich etwas lösche (ein paar GB) dann ist die Festplatte nach kurzer Zeit wieder voll. Die Festplatte wird nur so benutzt wie man eine SSD Festplatte nutzen sollte. Löschen, Papierkorbgrösse anpassen, "Schattenkopien" etc. alles schon probiert, nichts bringt etwas, ich werde aber das Gefühl nicht los das etwas "nicht stimmt....

Wäre ein Virus oder ähnliches möglich?

Für einen schnellen Tipp wäre ich sehr dankbar!

Kurt Eberlin
 

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Wie gross ist denn die SSD und vieviele GB sind denn noch frei? Welche Werte werden unter Computer/Arbeitsplatz angezeigt?

Dazu kommt noch, dass man eine SSD nicht deutlich über 80% belegen sollte.

POGO 1104
 

Charlito

Stammgast
Wenn Du Kaspersky hast, muss Du unter:
Windows / ProgramData / Kaspersky Lab kontrollieren wieviel MB Du hast, mehr als 1 GB bedeutet Kaspersky ausser Kontrolle…
Wahrscheinlich sollte Explorer-Ansicht auf Ausgeblendete Dateien….Anzeigen eingestellte sein, weiss nicht mehr

Gruss
Charlito
 

VS 1400

Mitglied
Danke !

Vielen Dank für die 2 schnellen "Antworter" !

Allerdings helfen die normalen Tipps hier nicht weiter... Nachdem ich mehrere GB freigegeben habe, sind diese ca 2-3 Minuten auch sichtbar, aber nach kurzer Zeit (ohne irgend etwas zu machen) wieder weg, dh. der freie Speicher zeigt wieder 0 KB an.

Was mich aber noch interessieren würde, ob jemand schon ein ähnliches Phänomen gesehen hat.

Viele Grüsse und allen einen spannenden Abend
Kurt
 

LapTec

Gesperrt
Gesperrt
Da ich gerade mit dem Ausdruck "Trim" nichts anfangen konnte, habe kurzer Hand mal gegoogelt und das gefunden http://de.wikipedia.org/wiki/TRIM für alle die es auch nicht wissen ;)

Ich gehe immer davon aus, wenn ich etwas nciht weiß ... gibt es sicherlich da draußen jemanden der es auch nicht wusste^^
 

Adam Gontier

Stammgast
was ich ebenfalls empfehlen würde wäre einmal:

Windows Fahne + x drücken
Eingabeaufforderung mit admin.
Bestätigen mit ja
chkdsk eintippen und Enter drücken
Evtl. hast du ja einen Fehler im Dateisystem
Nach abschluss würde ich sonst noch folgendes tun (auch in der selben Eingabeaufforderung:

SFC /Scannow - Falls ein Fehler in Windows vorliegt kannst du dies so überprüfen.

PS: Unterstützt dein BIOS eigentlich die Anzeige des Verwendeten Speicherplatzes? Wäre interessant zu sehen ob Windows die Daten beim Herunterfahren löscht und beim Starten wieder erstellt oder ob diese immer bestehen bleiben.
 

Bambolaluna

Neues Mitglied
Kaspersky

Hallo,
ich hatte ein ähnliches Problem. Mein Notebook habe ich erst ein paar Monate und hatte als Virenschutz Kaspersky gekauft und installiert. Vor hatte ich XP - jetzt 8.1.
Ich muss dabei sagen, dass ich ziemlich unerfahren mit Internet war. Eines Tages ging gar nichts mehr. Von meinen 1000 GB hatte ich zwei Partitionen erstellt, C - für das System, D - für Fotos, Musik, Videos, Schriftverkehr pp.
Nach tagelanger Suche kam ich auf Kasp.Lab mit über 200 GB. Ich habe dann bis auf zwei allles gelöscht, was zu löschen ging und hatte bis auf ca. 16 GB meinen Speicherplatz zurück. Die letzten beiden gingen nicht zu löschen.
Ich erhalte fast jeden Tag von Kasp. die Meldung "Datenbanken veraltet" und ich soll update machen. Danach fehlen mir wieder ein paar GB auf der Festplatte.
Kann mir jemand sagen, ob das normal ist ? Veralten die Datenbanken so schnell ?
Kasp. habe ich noch 170 Tage, ich glaube, danach trennen sich unsere Wege (lach).
Danke im voraus für Hilfe
Bambolaluna
 
Zuletzt bearbeitet:

Charlito

Stammgast
Ich kenne dieses Problem, das ist ein Fehler von Kaspersky-Programm.
SOFORT Kaspersky – Support kontaktieren => senden dir ein Reparatur – Tools (Kaspersky-kavremover)
Unter Windows / Programm Data / Kaspersky Lab sollte nicht mehr als 700 MB sein

http://666kb.com/i/cwrvihr9ydr8ld2eb.jpg

Gruss, Charlito
 
Zuletzt bearbeitet:

Bambolaluna

Neues Mitglied
Kaspersky

Hallo Carlito,
danke für Deine Antwort. Ich habe heute <k. kontaktiert und eine Anfrage-Nummer erhalten. Mal sehen, was dabei rauskommt. Nochmal - Danke
Gruss - Bambola
 
Oben