Also eines gleich vorweg. Bei Cablecom sind, sofern man sich GRATIS angemeldet hat, alle Gespräche auf Schweizer Festnetz Gratis. Ausgenommen natürlich spezielle Rufnummern. Aber das ist ja auch irgendwie logisch oder?
Was die Unterbrüche angeht. Die FritzBox ist zwar sehr beliebt, aber keinesfalls für Qualität bekannt.
Ich würde eher mal die Schuld bei der Fritzbox oder dem Telefon suchen.
Ausserdem, wenn man nett ist zu der Hotline, bekommt man da ziemlich schnell ein Ersatz Gerät.
Jedesmall wenn ich ein Problem feststellte erhielt ich ein Ersatz Gerät.
Ganz am Anfang, da war ich einer der ersten in der Siedlung die Cablecom hatten, kam sogar ein Techniker zu mir nach Hause und hat Gratis neue Stecker montiert usw.
Er meinte wenn es jetzt nicht besser werde, solle ich mich nochmals melden. Das habe ich gemacht und danach ein neues Modem erhalten. Letztens, nachdem ich das fast zwei Jahre hatte, hatte ich wieder Probleme. Angerufen und obwohl sie nichts feststellen konnten ein neues Modem erhalten. Seither keine Probleme mehr.
Es gibt ein Modem, weiss jetzt die Bezeichnung nicht, das hat Hitze Probleme. Lässt man dann noch einen P2P Dienst drüber laufen, schmiert es ziemlich schnell ab. Das wurde aber extra so vom hersteller gemacht, da kann Cablecom nicht wirklich was dafür.
Ich für meinen Teil würde nie mehr zu einem DSL Angebot wechseln. Nur schon weil man in der Regel teurer kommt als bei Cablecom.