Cablecom wieder mit mehr Speed im Netz

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Adriano

Stammgast
YUPPIEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE!

500k auf 1MB für 30Fr? + Gratis Telefonieren für 20Fr?

Dann kommt Swisscom und bietet das gleiche für 100Fr.

Ha ha ha! Ich hab Cablecom! :P
 

romansvillage

Stammgast
Dann kommt Swisscom und bietet das gleiche für 100Fr.

Woher hast du diesen schwachsinn?
Ok. Der Preis ist mit knapp 95 Franken doch schon sehr hoch bei Swisscom für Internet und kostenlos Telefonieren.
Dafür hast du da eine 20Mbit Leitung dabei. Natürlich wäre es besser man könnte auch eine langsamere Leitung erhalten und dafür wäre dann das Angebot auch günstiger.

Übrigens gratis Telefonieren bei Cablecom kostet noch 5 Franken (Unlimited 24) zusätzlich, also 25 Franken.
 
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Arc-en-ciel

Aktives Mitglied
Cablecom-Preise + -Problem?

Hallo Cablecom-Nutzer

Die Telefon-Pauschale ist so eine Sache (nicht nur bei Cablecom, nehme ich an). Viele Firmen und Hotlines haben eine 0848er oder

neuer, 055er Nummer und die sind kostenpflichtig.

Es gibt leider immer mehr ...
---
Ich habe seit einiger Zeit ein Phänomen. Nach einiger Zeit und nicht immer, wird das Gespräch unterbrochen (Dauer spielt keine Rolle,

unregelmässig). Ruft mich dann (eingehend) jemand gleich nochmals an, steht die Verbindung wieder (letzteres erklärt sich

vermutlich dadurch, dass ich nicht aufgehängt habe). Heute stellte ich auch kurze Aussetzer fest. Cablecom sagt, sie könnten nichts

feststellen. Es spielt auch keine Rolle ob eingehend/ausgehend.

Tel.-Verbindung geht von Cablecom-Modem zu FritzBox Fon WLAN 7040 und dort zu Funktelefon Gigaset 4015 (Cablecom sagt, das

Gigaset sei unkompliziert/problemlos). Die FritzBox war nicht von Anbeginn dazwischen, Unterbrüche gibt es aber erst seit einiger

Zeit. Es wird/kommt immer lästiger/öfters. Bin wirklich nur ich von Unterbrüchen betroffen, bei denen die Cablecom nichts feststellen

kann?

Danke für Eure Meinung.
 

romansvillage

Stammgast
@GL-Fridolin
Bei den Telefonflatrates heisst es ja nur ins Schweizer Festnetz und ohne Business Nummern.
Das mit dem Cablecom Problemen ist bekannt. Niemand weiss wieso, es ist einfach so. Ich vermute dass das an der Netztopographie liegt, da nützt halt Kabelwechseln nichts.
Wir hatten seit wir hier wohnen (sind nun schon über 12 Jahre) Fernsehen über Satellit, also nichts mehr mit Cablecom. Bei den Nachbarn gibt es auch in unregelmässigen Abständen Probleme. Diese verschwinden dann nach einiger Zeit von selbst wieder und kommen irgendwann wieder.
 

X5-599

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Also eines gleich vorweg. Bei Cablecom sind, sofern man sich GRATIS angemeldet hat, alle Gespräche auf Schweizer Festnetz Gratis. Ausgenommen natürlich spezielle Rufnummern. Aber das ist ja auch irgendwie logisch oder?


Was die Unterbrüche angeht. Die FritzBox ist zwar sehr beliebt, aber keinesfalls für Qualität bekannt.

Ich würde eher mal die Schuld bei der Fritzbox oder dem Telefon suchen.
Ausserdem, wenn man nett ist zu der Hotline, bekommt man da ziemlich schnell ein Ersatz Gerät.
Jedesmall wenn ich ein Problem feststellte erhielt ich ein Ersatz Gerät.

Ganz am Anfang, da war ich einer der ersten in der Siedlung die Cablecom hatten, kam sogar ein Techniker zu mir nach Hause und hat Gratis neue Stecker montiert usw.
Er meinte wenn es jetzt nicht besser werde, solle ich mich nochmals melden. Das habe ich gemacht und danach ein neues Modem erhalten. Letztens, nachdem ich das fast zwei Jahre hatte, hatte ich wieder Probleme. Angerufen und obwohl sie nichts feststellen konnten ein neues Modem erhalten. Seither keine Probleme mehr.

Es gibt ein Modem, weiss jetzt die Bezeichnung nicht, das hat Hitze Probleme. Lässt man dann noch einen P2P Dienst drüber laufen, schmiert es ziemlich schnell ab. Das wurde aber extra so vom hersteller gemacht, da kann Cablecom nicht wirklich was dafür.

Ich für meinen Teil würde nie mehr zu einem DSL Angebot wechseln. Nur schon weil man in der Regel teurer kommt als bei Cablecom.
 

romansvillage

Stammgast
Also eines gleich vorweg. Bei Cablecom sind, sofern man sich GRATIS angemeldet hat, alle Gespräche auf Schweizer Festnetz Gratis.

Auf der Website von Cablecom steht: "Abends, nachts und am Wochenende telefonieren Sie gratis ins Schweizer Festnetz. Mit der Option unlimited 24 können Sie für nur CHF 5.- pro Monat auch tagsüber kostenlos ins Schweizer Festnetz telefonieren."
Von alle Gespräche sehe ich da nichts.

Übrigens kostet das schon einmal 23 Franken für Analog-TV dann noch 20 Franken für Telefon und nochmals 5 Franken fürs kostenlos Telefonieren, das Internet kostet auch noch 75 Franken. Würde 123 Franken/Monat machen - ohne Digital TV. Bei Swisscom bekommst du dasselbe inkl. Digital TV zum selben Preis. Soviel zum Cablecom ist günstiger. Aber wie gesagt, mir kanns ja egal sein, ich schaue fern über Satellit. Bessere Qualität und mehr Sender.
 
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X5-599

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romansvillage, du vergleichst da irgendwie Äpfel mit Birnen.


Nehmen wir mal deine Preise auseinander:

INTERNET

Cablecom Fr. 75.00 ist folgendes Angebot:
25000 / 2500 Up /Downstream in Kbit

Bluewin Fr. 69.00 ist folgendes Angebot:
20000 Kbit/s download und 1000 Kbit/s upload.

Somit ist Cablecom schneller, daher sind die Fr. 6.00 mehr irgendwie gerechtfertigt. Würde man den Bluewin Preis auf den gleichen Speed hochrechnen, wären das Fr. 85.00

Dazu kommen bei Bluewin für diesen Anschluss noch Fr. 95.00 für die Installation hinzu. Was bei Cablecom entfällt.


TV

Wie du auf den Preis für das Analog TV kommst, keine Ahung. TV Gebühren bezahle ich wie jeder andere auch bei Bilag. TV schauen ist somit quasi kostenlos. Zumindest bezahle ich bei Cablecom nichts extra. Auch Video on Demand ist bei Cablecom günstiger.


TELEFON

Bei Swisscom Grundanschluss Fr. 25.00

Bei Cablecom Fr. 20.00

Schon wieder Fr. 5 günstiger.

Ausserdem mit einer Gratis Anmeldung rund um die Uhr Gratis Telefonieren auf Schweizer Festnetz. Die Preise auf der Cablecom HP sind leider nicht immer Up to Date. Auf jedenfall habe ich diese Option und mehr als Fr. 20.00 habe ich selten auf der Rechnung.
Ich kann mir nicht vorstellen das Cablecom diese Option wieder rausgenommen hat. Doch selbst wenn, kommt man mit den Fr. 5.00 auf den gleichen Betrag wie bei Swisscom. Nur da kann man nur abends und am Wochenende Gratis telefonieren.


Wenn man das also alles miteinander vergleicht, ist man bei Cablecom immer günstiger als bei Swisscom/Bluewin.

Ach ja, das wichtigste hätte ich fast vergessen. Wenn ich bei Cablecom eine 25000 Leitung habe, habe ich auch diesen Speed. Nicht wie bei DSL wo es gut mal sein kann das man es nicht hat, weil die Leitung zu schlecht sei oder was auch immer.
 

Arc-en-ciel

Aktives Mitglied
Auf der Website von Cablecom steht: "Abends, nachts und am Wochenende telefonieren Sie gratis ins Schweizer Festnetz. Mit der Option unlimited 24 können Sie für nur CHF 5.- pro Monat auch tagsüber kostenlos ins Schweizer Festnetz telefonieren."
Von alle Gespräche sehe ich da nichts.

Danke für die Hinweise

Tarife: Bevor es die Pauschalen gab, haben Banken, Zeitungen und Zeitschriften begonnen, geteilte Tarife zu schaffen, damit Kunden nicht Orts-/Ferntarif hatten. Dem ist aber heute nicht mehr so und kosten wahrscheinlich auch nicht mehr als ein gewöhnliches Gespräch. Wenn ich nun aber der Glarner Kantonalbank, der UBS-/Raiffeisen-E-Banking-Hotline oder der Aargauer-Zeitung etc. nicht mehr "gratis" anrufen kann, dann fühle ich mich doch etwas beschissen, das sind normale Geschäftsverbindungen ...

Ich habe vor über 1 1/2 Jahren mit etwas Bedenken zu Cablecom gewechselt, meine nähere Umgebung hatte keine Probleme, andere hatten allerdings gehabt. Das beurteilte ich so, dass die Einführungsphase gewisse Unzulänglichkeiten schuf (Kassensturz..) aber die war vorbei.
Die Installation war vorbildlich, neue Dosen an 4 (!) Orten - ich habe allerdings "Service Plus" und darauf "gedrückt". Alles lief Problemlos, vor einem Jahr FritzBox, keine Probleme und jetzt seit einem halben Jahr (keine Änderung) beinahe täglich. Cablecom-Hotline ist sehr freundlich und hilfsbereit , aber das bringt mir nichts.
Etwas ärgert mich dabei, man kann denen nicht einmal einen Telefonauszug der FritzB. per Mail übermitteln - sie hätten keine E-Mail-Möglichkeit...
Ich werde nun nochmals nachfassenen, die Idee mit Modem-Ersatz hatte ich auch schon, werde mal danach fragen.
 
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romansvillage

Stammgast
Schau dir zu den Preisen mal Swisscom Infinity an.
Ich hab mir den Preis von Analog TV mal angeschaut. 22.50 Fr. Monatsgebühr + 2.08 Fr. SUISA Gebühr + Billag

Ach ja, das wichtigste hätte ich fast vergessen. Wenn ich bei Cablecom eine 25000 Leitung habe, habe ich auch diesen Speed. Nicht wie bei DSL wo es gut mal sein kann das man es nicht hat, weil die Leitung zu schlecht sei oder was auch immer.
Auch Cablecom hat ein Best Effort Produkt. Auch da kann der Speed tiefer sein. Übrigens ist DSL bei mir schneller als angegeben.
 
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X5-599

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Tja, die Banken wollen heute halt immer mehr Geld verdienen. Da richten die halt kostenpflichtige Nummern ein. Da hat aber Cablecom nichts damit zu tun.

Da könntest du höchstens der Swisscom Pfui sagen weil die es erlauben hinter einer normalen Vorwahl eine Kostenpflichtige Nummer zu verstecken.

Früher wusste man das wenn man eine 0901, 0844 oder ähnliche Nummer anrief, das sie mehr kosten könnte als Normal.

Heute kann man dank Swisscom auch eine 043er Nummer anrufen und bezahlt Fr. 4.00 pro Minute.
Danke Swisscom

Aber zurück zu deinen Banken. Was meinst du womit die Geld verdienen wollen? Mit den Geldeinlagen die heute kaum noch einer hat? Nein, da müssen sie am Support Geld verdienen. Also anrufen = kostenpflichtig.

Da ist das von Cablecom so schön. Die ersten 10 Minuten sind Gratis, dann kostet es etwas.
Oder anders gesagt, wer zu lange Quasselt ist selber schuld.
Nur komisch das ich immer so 6-8 Minuten warten muss bis ich jemand dran habe :-)

Nur bei Swisscom, da machen die es gescheiter. Die verbinden dich x-mal und irgendwann wirft dich einer raus. Geniale Idee
 

Arc-en-ciel

Aktives Mitglied
Tja, die Banken wollen heute halt immer mehr Geld verdienen. Da richten die halt kostenpflichtige Nummern ein. Da hat aber Cablecom nichts damit zu tun.

Nicht immer auf die Banken hauen ;-). Das trifft so nicht zu. Die Aarg. Zeitung hat alle Redaktionen/Abo-Dienste etc. mit einer neuen 058er Nummer zusammengefasst (war früher Glarnerland-Nr., deshalb weiss ichs), jetzt kosten sie mich jedesmal.

Vor ein paar Jahren wären das alles noch Kundenvorteile gewesen, weil die Banken etc. einen Teil der Tel.-Gebühren mitgetragen haben, jetzt wechseln die Telefonangebote und es kehrt ins Gegenteil.

Ich meinte, Cablecom sei ganz, nicht nur 10 Min. gratis(?)
 
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X5-599

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Ok, Sorry, nicht nur die Banken, sondern alle die einen Kundendienst anbieten.

Ich weiss nicht wegen Cablecom. Das letzte mal als ich nachschauten waren es nur die ersten 10 Minuten. Zu der Zeit lies man aber die Kunden auch 9-10 Minuten in der Warteschlaufe. Aber das ist schon länger her. Den aktuellen "Preis" ist mir nicht geläufig.
 

romansvillage

Stammgast
Den aktuellen "Preis" ist mir nicht geläufig.
Bei Cablecom sowie Bluewin ist der techische Support am telefon kostenlos. Bei VTX bezahlt man den Normalen Minutentarif während den Bürozeiten. Bei Sunrise kostet das 11Rp./Minute, bei green.ch und VTX ausserhalb Bürozeiten 2Fr./Minute, Init7 und Solnet verlangen 2.13Fr./Minute. Bei TIC kostet der Support gar 48Fr./15Minuten
Ok. Jetzt bin ich definitiv über Ziel hinausgeschossen...
 

hunkytunk

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TV
Wie du auf den Preis für das Analog TV kommst, keine Ahung. TV Gebühren bezahle ich wie jeder andere auch bei Bilag. TV schauen ist somit quasi kostenlos. Zumindest bezahle ich bei Cablecom nichts extra. Auch Video on Demand ist bei Cablecom günstiger.

Tja, das raffen viele nicht. Wenn du in einer Mietwohnung wohnst, dann ist die Gebühr für den Kabelanschluss in der Miete inbegriffen. Was das wirklich kostet, merkst du erst, wenn du ein eigenes Haus hast.

Der Anschluss kostet pro Monat 22.50 + SUISA-Abgaben + 2.- (Service Plus, obligatorisch für Cablecom internet). Das sind bescheuerte Anschlussgebühren, nur für die MÖGLICHKEIT des Fernsehens/Radiohörens, ob man's nun tut oder nicht.

Die Billag-Gebühren kommen dann noch dazu für Radio und Fernsehen.
 

X5-599

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Tja, das raffen viele nicht. Wenn du in einer Mietwohnung wohnst, dann ist die Gebühr für den Kabelanschluss in der Miete inbegriffen. Was das wirklich kostet, merkst du erst, wenn du ein eigenes Haus hast.

Der Anschluss kostet pro Monat 22.50 + SUISA-Abgaben + 2.- (Service Plus, obligatorisch für Cablecom internet). Das sind bescheuerte Anschlussgebühren, nur für die MÖGLICHKEIT des Fernsehens/Radiohörens, ob man's nun tut oder nicht.

Die Billag-Gebühren kommen dann noch dazu für Radio und Fernsehen.

Ok, wenn du diese Gebühren mit einberechnest, was in meinem Falle somit Fr. 2.70 pro Monat sind, dann stimmt das schon. Dann vergiss aber nicht deine Gebühren für die Satellitenschüssel und alles drum und dran mit einzuberechnen. Dann geht das Gerät auch irgendwann kaputt und du musst ein neues Kaufen. Also diese Kosten bitte auch noch mit einberechnen. Und da mein Kumpel gerade am Hausbau ist und sich auch eine Satelliten Anlage gekauft hat, weiss ich wie teuer sowas sein kann.
 

romansvillage

Stammgast
Dann vergiss aber nicht deine Gebühren für die Satellitenschüssel und alles drum und dran mit einzuberechnen. Dann geht das Gerät auch irgendwann kaputt und du musst ein neues Kaufen.

Meine Anlage war nun 11 Jahre in Betrieb. Jetzt habe ich den Sat-Receiver gewechselt für HDTV. Ich hab das mal ausgerechnet, die Anschaffungskosten haben mich 5 Franken/Monat gekostet, wenn man diese auf diese 11 Jahre rechnet. Selbst wenn der neue HDTV Receiver einberechnet wird kostete es in den letzten 12 Jahren nicht mal 8 Franken/Monat.
Bei Cablecom hätte ich jeden Monat über 20 Franken bezahlt. Wenn man nicht alle paar Monate neues Equipment braucht lohnt sich eine Sat-Anlage schon.
 

Arc-en-ciel

Aktives Mitglied
Ok, wenn du diese Gebühren mit einberechnest, was in meinem Falle somit Fr. 2.70 pro Monat sind, dann stimmt das schon. Dann vergiss aber nicht deine Gebühren für die Satellitenschüssel und alles drum und dran mit einzuberechnen.

Ich weiss zwar nicht, wie du auf 2.70/Mt. kommst, was du damit meinst. Ich bezahle mit MWSt 343.50 p.a./28.65 Mt. nur C-Grundgebühr, habe immer weniger Analog-Progs oder wähle bessere Qual./mehr Sender und damit Zusatzkosten für digital. In jeder Wohnungsmiete sind sie anteilig als Nebenkosten enthalten, ob sie nun ausgewiesen werden oder nicht.

Eine Alternative sind Schüsseln sowieso, rechnen sich auch - aber leider habe ich dann die Privaten TeleZH und TeleM1 nicht, weil sie nicht über Sat. empfangbar sind.

Allerdings wird laut darüber nachgedacht, die Programme via Sat. nicht mehr gratis anzubieten. Wenn dann mal "alle" verschlüsselt/kostenpflichtig sind, wäre die Rechnung wieder neu zu machen.
 
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