Cablemanagement - Wo kaufen

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Doomst4

Neues Mitglied
Guten Tag liebe Community,

ich plane zZ ein neues System zu bauen (first time) und stelle mir meine Komponenten zusammen während ich warte dass meine bestellte RTX 3080 ankommt...habe also noch Zeit!
Nun stellt sich die Frage vom Cable Management. Ich möchte etwas schönes und sauberes machen, habe aber wenig Erfahrung darin.
Deswegen meine Frage :

- wo finde ich am Besten das nötige Material ? Schöne Kabelummantelungen (mit spez. Farben, usw), Kabelbinder mit velcro etcetc ? Online oder ein Laden (ich wohne in Zürich) Welches sind die genauen Begriffe nach denen ich suchen muss und welche Marken sind die Besten ?

Im Voraus besten Dank für eure Hilfe.
 

Nebuk

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Ich habe bei mir Kabelbinder und Klett (https://www.brack.ch/fastech-klettkabelbinder-etk-3-1-13-x-150-mm-schwarz-353015) im Einsatz. Für mich hat das gereicht, vielleicht geb ich mir beim nächsten PC (dieser hier ist jetzt schon über 10 Jahre alt) mehr Mühe.

Was du noch nutzen könntest wären halt Sleeves:

Diese gibt es in verschiedenen Farben, Mustern/Struktur und Materialien. Je nachdem kann das noch aufgeräumter und sauberer wirken. Dies ist aber mit zusätzlichem Aufwand verbunden :)

Persönlich hab ich das aber wie gesagt nicht verwendet, sondern habe es nur mal bei jemandem gesehen.
 

Doomst4

Neues Mitglied
Hallo Nebuk, danke für die Antwort. Werde wohl bei digitec bestellen, muss noch überlegen was ich alles brauche :)
 
Oben