Canon Drucker + W 11

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

eduard

Stammgast
Hallo

Musste einen neuen PC zulegen mit W11. Möchte ich den Canondrucker Pixma TS 5051 benutzen, muss ich diesen zuerst deinstallieren und wieder installieren. Sonst kann ich nichts drucken. Treiber ok. Suche den Grund. Wer weiss wie wo was?

Gruss von Eduard
 

adykopp

Mitglied
hi
gehe auf die Cannon Homepage da findest du die Treiber und Software für dein Druckermodell zum herunterladen z.B. Cannon.ch
LG
 

eduard

Stammgast
Meldung kommt: externes Laufwerk angeschlossen. Unter dieser PC: UBS Laufwerk F, legen Sie einen Datenträger in das F. Dies kam früher nie. Kann dies an einem W11 Update liegen? Erst jetzt entdeckt:

Canon PIXMA TS5051 series XPS-Druckertreiber v.6.05c (Windows) Download – 22 Mb
Canon PIXMA TS5051 series MP Drivers v.1.02 (Windows)
Download – 69 Mb
0 series MP DriveTS500rs v.1.03 (Windows) Download – 15 MB
Oder:

Canon TS5000 Series Treiber [Aktuellen]


Canon TS5000 Series Treiber herunterladen. Laden sie aktuelle Software für Windows 10, 8.1, 8, 7 32-64bit & macOS 11.0, 10.15 Catalina, 10.14 mojave, High Sierra, 10.13/12 Sierra / Mac OS X 10.11.


Das edle und kompakte Multifunktionssystem kann drucken, kopieren und mit dem 20-Blatt-ADF sogar mehrseitige Dokumente scannen und faxen. Mit seiner hohen Produktivität und der nahtlosen WLAN-Konnektivität ist es perfekt für das Home Office.

Wie soll ich vorgehen? Vielen Dank für euere Hilfe

Eduard
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gaby Salvisberg

Redaktion PCtipp
Teammitglied
Salü Eduard
Aufgepasst! Die Links, die du gepostet hast, scheinen nicht jene von Canon zu sein, sondern von einer dubiosen "Treiberseite", der ich nicht trauen würde (ich entferne die Links sicherheitshalber aus deinem Post).
Hier ist der offizielle Link von Canon:
Bei mir ist dort unter "Unsere Empfehlung für Sie" der allgemeine Treiber für die Scan- und Druckfunktionen der TS5000er Serie zu sehen. Verwende nur diesen.

Herzliche Grüsse
Gaby
 

eduard

Stammgast
Hallo
Vielen Dank.
Auch unter Canon
https://www[punkt]canon-treiber[punkt]com/canon-ts5051-treiber-drucker/ gekennzeichnet als ok grüner Hacken.
Wollte 1.0.2 23.03.22 installieren, aber da kam das schwarze Tablo und steht auf schwarzem Grund: Success???
Da komme ich nicht weiter.

Eduard
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gaby Salvisberg

Redaktion PCtipp
Teammitglied
Hallo Eduard
Die Webseite "www[punkt]canon-treiber[punkt]com" gehört nicht Canon (darum habe ich den Link in deinem Post "entlinkt"). Ich würde dort wirklich nichts anklicken oder herunterladen. Klar, könnte es sich bei jener Webseite um das gutgemeinte und seriöse Projekt eines Menschenfreunden handeln, es könnte aber auch Schädlinge (Viren, Erpressungssoftware usw.) drauf haben.

Eigentlich müsste man, um auf der sicheren Seite zu sein, das System neu aufsetzen. Aber das könnte ein Projekt sein, das sich nicht einfach so via Forums-Tipps erledigen lässt.

Hoffen wir einfach, dass da nichts mit Schädlingen usw. passiert ist. Installiere den Treiber von dieser offiziellen Canon-Schweiz-Webseite: https://de.canon.ch/support/consume...type=drivers&language=&os=windows 10 (64-bit), wie ich schon beschrieben habe.

Wenn irgendwelche Fragen auftauchen, beschreibe im nächsten Post genau, was im Fenster steht und was du anklickst.

Gutes Gelingen und herzliche Grüsse
Gaby
 

eduard

Stammgast
Hallo Gaby
Ich nehme Deinen link. Aber es kommt immer das Tablo schwarz mit Text Success.
Muss man da etwas ergänzen?

Eduard
 

Gaby Salvisberg

Redaktion PCtipp
Teammitglied
Salü Eduard
Schwer zu sagen, ohne es selbst zu sehen. In welchen Situationen erscheint es? Es klingt einfach nach einer Installationsbestätigung (Success = Erfolg), die man vermutlich wegklicken kann.

Funktioniert denn das Drucken und Scannen noch nicht? Und ist das Gerät eingeschaltet und korrekt angestöpselt?

Herzliche Grüsse
Gaby
 

adykopp

Mitglied
hi Eduard
als erstes folge dem Link von Gaby dann wähle dein Betriebssystem Windows 11dann lade diesen Treiber herunter
TS5000 series MP Drivers v.1.03 (Windows) und folge den Anweisungen
LG
 

re460

Stammgast
Hallo Eduard,

Der Link von Gaby klappt bestens. Hast Du evtl. einen anderen Virenscanner installiert als der ausgezeichnete Virenscanner von Microsoft (Defender, gehört zu Windows 10 und 11).

Hier das Bild mit Gabys-Link:

Screenshot 10-05-2022 23.01.04.png

Wenn Windows 11 richtig installiert ist und nur der Defender installiert ist, klappt das bestens.

Ich verwende einen Canon Drucker (zusätzlich zu einem Brother Farblaser) Pixma TS9550 mit Scanner (mit autom. Einzug) und 2 Seitendruck. Dieser funktioniert unter Windows 11 auf 2 Laptops und 2 Desktops perfekt mit dem Canon-Originaltreiber über mein Hausnetz (inkl. WLAN).

Freundliche Grüsse

Gian
 

eduard

Stammgast
Hallo
Nun habe ich eine de/Installation bekommen und nach dieser Anleitung hat der Testdruck funktioniert. Leider habe ich noch nicht herausgefunden, wieso ich Drucker und Scanner LiDE 210 installiert betreiben kann. Also nur ein Gerät. Sonst muss ich immer wieder neu installieren.
Vielen Dank für Eure Hilfe.

Freundliche Grüsse

Eduard
 
Oben