Canon MB2350, Falschfarbendruck

smily44

Stammgast
Hallo zusammen,

Seit ca. 6 Monaten muss ich alle 10 - 15 Seiten Farbdruck eine Intensivreinigung des Druckkopfes starten damit saubere Farbdrucke ausgegeben werden.

Ich habe nach Anleitungen gegooglet für das Ausbauen des Durckopfes um diesen manuell zu reinigen. Bei einem anderen Canondrucker (MG6250) klappte das sehr einfach.

Die in verschiednen Foren gefundenen Anleitungen halfen nicht wirklich, da die Qualität von YouToube-Videos sehr zu wünschen ügrig lässt. Das Grundproblem für den Ausbau ist: wie bekomme ich den Schlitten mit den Druckerpatronen dazu in der Mitte stehen zu bleiben, damit ich die Patronen entfernen kann und so die Möglichkeit habe an den Druckkopf zu kommen.

Ich hoffe, dass hier jemand gute Tipps und Tricks verraten kann. Schon jetzt vielen Dank!

Gruss Smily44
 
Oben