Captchas funktionieren nicht im Firefox

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

august

Aktives Mitglied
In meinem Firefox werden bildliche Captchas nicht angezeigt. Oder bei "Ich bin kein Roboter" geschieht beim Click auf die Schaltfläche "Senden" einfach nichts und man kommt nicht weiter. Woran liegt das? (Windows 10)
 

august

Aktives Mitglied
An Jürgen N.: PC mit Windows 10
An Gaby: NoScript ist auf "Vertrauen" (Scripts erlaubt). Dann habe ich im Firefox noch uBlock Origin und Kaspersky Protection. Ob die stören? Ich habe keine Erfahrung mit diesen Erweiterungen.

 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Salü august
Die können durchaus stören. Ich würde die Add-ons mal deaktivieren und es nochmals versuchen. Wenn es dann klappt, lag es an einem der Add-ons.
Herzliche Grüsse
Gaby
 

re460

Stammgast
Hallo August,

Ich würde Kaspersky Protection entfernen, den seit Windows 10 liefert Microsoft den völlig genügenden Defender mit, der sich optimal mit Windows 10 oder 11 verträgt. Wie Gaby geschrieben hat, würde ich uBlock Origin ebenfalls entfernen und allenfalls einen anderen Blocker bemühen. Blocker machen gerne Probleme, denn Zeitungen usw. leben von etwas Werbung. Übertreibt es eine Zeitung mit der Werbung, dann fliegt die entsprechende App ganz einfach von meinen PCs und dem Smartphone, denn ich will in erster Linie die Zeitung lesen und nicht die Werbung. Darum habe ich den Online-Tagesanzeiger auch so abonniert, dass die Werbung weitgehend unterbunden wird (kostet aber etwas zusätzlich).
Ich habe jedenfalls keinerlei Probleme mit den Captchas im Firefox-Browser.

Herzliche Grüsse

Gian
 
Oben