CD-Sammlung Datenbank

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

herman48

Stammgast
Liebe Musikfreunde. Ich besitze viele CDs und habe neulich noch welche dazubekommen. So langsam verliere ich den Überblick. Ich suche ein Datenbankprogramm, das mir erlaubt nach Komponisten, Titeln, Interpreten, Musikgenres usw. zu suchen (manchmal sind auf klassischen CDs mehrere Komponisten oder Interpreten, die auffindbar sein sollen). Wenns tut was es soll darf es auch was kosten. Selbst fehlen mir die Programme und Kenntnisse um sowas zu programmieren. Vielen Dank für Eure Ratschläge!
 

wändi

Stammgast
Wenn Du einen Windows 10 Rechner hast, dann kannstDu mal das Windows-eigene Programm "Groove Musik" aufrufen (ist im Startmenu zu finden". Ist vielleicht nicht ganz so detailliert, aber vielleicht gehts mal zum ausprobieren. Ich hänge einen Screenshot eines Albums an. Gruss Wändi
 

Anhänge

Oben