CDBurner XP

ajax100

Stammgast
Hallo zusammen,

Ich wollte heute eine Audio-CD mit dem CDBurner XP brennen (Quellmaterial mp3). Bis anhin hat es funktioniert, aber heute kommt beim einfügen von Dateien die Meldung "die Audio-Datei hat
ein falsches Format" und das bei allen mp3's, die ich versucht habe! Was kann das sein?

Gestern hab ich noch eine Daten-CD mit mp3's gebrannt, kann das einen Zusammenhang haben? Ich glaube, eher nicht.

Für Eure Hilfe bedanke ich mich jetzt schon.

P.S.: Betriebsystem ist Windows7 Home Premium 64 Bit
 
Zuletzt bearbeitet:

_sven_

Stammgast
hallo

vertragen sich cdburner xp mit win 7?
kann das die ursache sein? networkframework installiert? nur so ein gedanke
 

slup

PCtipp-Moderation
Teammitglied
hallo

vertragen sich cdburner xp mit win 7?
kann das die ursache sein? networkframework installiert? nur so ein gedanke
Das Ding heisst nur so. Gibt es für alle Windowsversionen.
'Betriebssysteme: Windows 2000/XP/2003 Server/Vista/2008/Win7 (x86 / x64)'
Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:

ajax100

Stammgast
Das was @slup schreibt ist richtig.:D

Auch Netframework ist auch auf dem neuesten Stand.
Das Programm hab ich auch schon neu installiert, hat aber keine Änderung gebracht.

Weitere Tips sind willkommen.
 

Masche

Stammgast
Bis anhin hat es funktioniert, aber heute kommt beim einfügen von Dateien die Meldung "die Audio-Datei hat
ein falsches Format" und das bei allen mp3's, die ich versucht habe! Was kann das sein?
Vielleicht liegt es tatsächlich am Format der mp3-Dateien. Welche Bit- und Samplingrate haben denn die Dateien?
 

ajax100

Stammgast
Vielleicht liegt es tatsächlich am Format der mp3-Dateien. Welche Bit- und Samplingrate haben denn die Dateien?

mp3-Dateien haben 192- 256- und 320 kBit/s

Glaub ich nicht, bis vor kurzem (ca. 1 Woche) hat's ja noch funktioniert.:confused:

Aber trotzdem danke für Deine versuchte Hilfe.

Edit: liegt es ev. an fehlenden Codecs?

Gibt es irgendwo ein Codec-Pack zum runterladen? Wäre einen Versuch wert
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben