Chrome dominiert wie nie zuvor

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

algo

Mitglied
Bis vor Kurzem war Firefox über viele Jahre mein bevorzugter Web-Browser auf dem Desktop-Rechner.
Die Tatsache dass ich verschiedene Google-Produkte nutze war für mich ein Kriterium zur Verwendung eines Google-unabhängigen Browsers.
Instabilität von Firefox in der Form von häufigen (mehrmals täglichen) Hängern und Abstürzen haben mich schliesslich dazu bewogen auf Chrome umzusteigen.
Seither 'surfe' ich stabil, ohne Hänger und Abstürze, und mit vergleichbarem Komfort!
 

Salodurum

Aktives Mitglied
Ich hatte nie Stabilitätsprobleme mit Firefox, auch wenn er unter Android schneller sein könnte. Die Frage ist doch letzlich, wie stark will ich mich von Google bespitzeln lassen. Gar nicht geht nicht, ausser ich verweigere mich jeglicher Mobil-/Onlinekommunikation. Aber mehr oder weniger, das geht sehr wohl. Darum bleibe ich Firefox auch weiterhin treu.
 

Kovu

Stammgast
Ich nutze nach wie vor Firefox unter Linux, Windows wie auch unter Android. Ich hatte nie irgendwelche Probleme zu verzeichnen, ausser dass er unter Android relativ langsam lädt.

Für meine Zwecke ist er am besten anzupassen - und er erlaubt mir wenigstens ein bisschen Unabhängigkeit von den Datenkraken.
 

Jürgen N.

Stammgast
Nachdem ich mit Mozilla seit es besteht nie auch nur das kleinste Problem hatte, werde ich mich nie freiwillig dem grössten Datensammler ausliefern!
 
Oben