Chrome-/Firefox-Trickli: noch bequemer seitwärts scrollen

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

PC-user

Stammgast
Ich habe eine LogiTech Mouse M215.
Also ich kann noch so lange die Shift-Taste drücken, es scrollt einfach nicht, weder senkrecht und auch nicht mehr waagrecht.
Mache ich etwas falsch, oder ???
 

Gaby Salvisberg

Redaktion PCtipp
Teammitglied
Hallo PC-user

Es scrollt natürlich nur, wenn es etwas zu scrollen gibt. Das ist meistens nur der Fall, wenn Chrome/Firefox in einem Fenster (und nicht als Vollbild) dargestellt wird. Wenn also unten ein horizontaler Scrollbalken erscheint, kann man die Shift-Taste gedrückt halten und am Mausrad drehen. Dann scrollt es nicht vertikal, sondern horizontal.

Herzliche Grüsse
Gaby
 

markus58

Mitglied
A propos scrollen: Wenn ich in Firefox über die Seitenbreite hinaus Reiter geöffnet habe, kann ich den Cursor auf dem Reiterband platzieren und dann mit dem Mausrad schnell nach links oder rechts scrollen.

Grüsse
Markus
 
Oben