Chrome lässt MacBooks abstürzen

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

cerca

Stammgast
Selber Schuld, warum den Chrome brauchen auf einem Mac. Ich hatte auch bis vor einigen Monaten den Firefox auf dem Mac benutzt, bis ich Probleme hatte und er mehr als doppelt soviel RAM anfrass wie der Safari. Seither bin ich der vollen Überzeugung, dass nichts besser auf den Mac passt als der Safari. Auch wenn er nicht überall perfekt ist, ist es doch das beste Paar.
 

swissmac

Stammgast
Retourkutsche

Das iTunes verursacht ja auch gefühlte 90% der Window Probleme: Bluescreens, Firewall-Probleme, Lan-Ausfälle usw.

Da hat sich wohl Google kurz mit MS verbündet .... ;-)
 

Emmure

Stammgast
warum den Chrome brauchen auf einem Mac.

Vielleicht, weil sich Einstellungen, Bookmarks und vieles mehr bei Chrome über verschiedene Plattformen synchron halten lassen? Sprich ich kann jetzt hier im Büro nochmal den Tab anschauen den ich heute Morgen zuletzt zuhause auf dem NetBook beim Morgenkaffee angeschaut habe öffnen, ohne viel Aufwand...

Mir würde da die bessere Frage einfallen: Warum überhaupt so viel Geld für ein MacBook Air mit so einem Billigen LowEnd Grafikchip ausgeben? Bei dem Preis müsste eigentlich ein besserer Chip mit dedicated Memory drin liegen...
 

schmidicom

Stammgast
Der Safari wird aller Wahrscheinlichkeit nach nur deshalb sparsamer mit den Ressourcen sein weil viele Elemente davon ins Betriebssystem ausgelagert werden konnten. Beim Internet Explorer unter Windows wird das ja seit Windows 98 auch so gemacht weswegen er sich nicht mehr wirklich entfernen lässt.

swissmac schrieb:
Das iTunes verursacht ja auch gefühlte 90% der Window Probleme: Bluescreens, Firewall-Probleme, Lan-Ausfälle usw.
Du würdest es mir nicht glauben wenn ich dir sagen würde wie viele Computer ich im Monat deswegen immer wieder neu aufsetzen muss...
 
Oben