Cisco Fail: Peinlicher Hardware-Fehler sorgt auf Twitter für Lacher

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

PC-John

Stammgast
Sicher, schön ist dieser Konstruktionsfehler nicht.
Wer sich aber in der Leiterplatten-Konstruktion wirklich auskennt, schmunzelt lediglich darüber.
Nur wer nichts arbeitet, macht keine Fehler.

Und welcher Netzwerk-Profi sorgt sich schon um die Twitter-Kommentare? Wohl keiner, die haben anderes zu tun, und nehmen sowas gelassen(er) hin.

Andererseits: Wer verwendet serienweise genau diese Kabelkonstruktion im Serverraum?
Diese Laschen am RJ-45 Stecker sollen das umbiegen und abbrechen der kleinen und empfindlichen Verriegelungslasche schützen.

Das ist im Produktions-Umfeld, wo solche Kabel offen herumliegen (vielleicht) ein sinnvoller Schutz.
Im Serverraum hingegen arbeiten nur Profis, und diese fingern nicht täglich an diesen Kabeln herum, die sind froh, wenn an den Switches immer alles gut läuft, darum nimmt man ja auch Cisco.

PC-John
 
Oben