Cnlab Speed Test

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

gucky62

Stammgast
Den cnlab Speedtest gibt es ja schon seit einigen Jahren. Er ist an sich ganz hilfreich um Probleme zu finden und auch mal zu testen ob das Netz so tut wie es soll.
Was aber gewaltig nervt ist leider die Tatsache, das es der Anbieter immer noch nciht fertig bringt die Installationsrouting korrekt zu erstellen. Die Installation wird grundsätzlich im Profil des Admins gemacht /user/Administrator/AppData/local/
Wenn man den Folder dann entsprechend verschiebt, dann steht der Test zwar dann allen Usern zur Verfügung, aber sonst logischerweise nicht. Die Installationsroutine macht an sich sogar ein Desktop-Icon für alle User, wenn man dies möchte. Was relativ sinnlos ist, da ja nun einmal der gemeine User keinen Zugang zum Admin Profil haben sollte und hat.
Ich weiss nicht was sich der Anbieter hier vorstellt, aber so etwas ist einfach nur grosser Unsinn. Und cnlab tritt ja auch noch als IT-Security Anbieter auf.....
Bei jedem Update dann dasselbe Spielchen. Ich hatte mal vor einiger Zeit eine Mail geschrieben, leider erfolglos. Die Antwort bestand aus Textbausteinen ohne wirklichen relevanten Zusammenhang mit meinem Mail.
Mit gewissen WLAN Device-Kombinationen hat das Tool auch so seine Macken und gibt recht seltsame und falsche Resultate. Aber das ist nichts neues bei solchen Test-Tools.
Ansonsten ist das Tool ja wie gesagt recht hilfreich und gut.

Gruss Daniel
 
Oben