Computer geht nicht mehr an

Genovo

Stammgast
Nabend

Seit neuem geht mein Computer nicht mehr an. Er ist zwar einmal 5 Stunden nach Einschalte hochgefahren, doch das ist die Ausnahme^^

Was ich fragen möchte:
-Kann ich um auszuprobieren, welche Komponente ausgewechselt werden muss, NUR das Stromkabel für das Netzteil einstecken? Genügt das für den Computer um hochzufahren? (damit ich seh ob's funktioniert)
-Habt ihr vielleicht eine Idee an was es liegen könnte?
 
Wenn es folgendermassen aussieht, so wäre ein Netzteil problem in betracht zu ziehen:

Wenn sich der PC ab und an starten lässt, kurz drauf wieder abstürtzt, so kann es sein dass das netzteil probleme mit der stromzufuhr hat, bzw. kaputt ist. Wenn man bei längerem warten den pc starten kann und meint es läuft alles wieder, doch dann stürtzt er plötzlich ab oder beim nächsten mal starten geht's wieder nicht, dann hast du auch noch die bestätigung dafür..
 

Stromer92

Stammgast
Nabend

Seit neuem geht mein Computer nicht mehr an. Er ist zwar einmal 5 Stunden nach Einschalte hochgefahren, doch das ist die Ausnahme^^

Was ich fragen möchte:
-Kann ich um auszuprobieren, welche Komponente ausgewechselt werden muss, NUR das Stromkabel für das Netzteil einstecken? Genügt das für den Computer um hochzufahren? (damit ich seh ob's funktioniert)
-Habt ihr vielleicht eine Idee an was es liegen könnte?


XD reicht es nicht das nur in 1 forum zu posten?

naja egal:

Du kannst das so machen ja. Ohne tastatur kann er nicht booten, aber um zu schaun obs läuft kannst du das machen Das das NT kaputt ist würde ich recht komisch finden. Abe: Nichts ist unmöglich
 

FatalError

Stammgast
Ich denke du hast ein Hitzestau problem. Nach längerem Betrieb wir was zu heiss und stürzt ab. Und das braucht seine Zeit bis es wieder kühl genug ist. Gutmöglich das es das NT ist.
 

Stromer92

Stammgast
Man soll immer das Netzteil im Auge behalten, je nach umgebung und wärme kann das netzteil sehr schnell darunter leiden, sowie andere komponenten dann auch..

Aber schön das es wieder geht^^
 
Oben