Computer startet Nicht

Demi

Stammgast
Hallo Zusammen!

Ich habe ein Problem:
Mein Computer (Core2Duo, 4Gb RAM, Vista) startet nicht mehr d.h., wenn ich ihn starten will hört man den Lüfter ein paar Sekunden lang (länger als normal), dann startet er neu. Das ca. 3 mal dann startet er normal, jedoch immer noch ohne Bild. Man hört nach einer Zeit den Ton, welcher nach dem Booten ertönt.

Ich hatte vor einiger Zeit mal ein Problem mit den RAM. Dieses Problem wurde aber nach einer Neuinstallation von Windows behoben und ist seit dessen nicht mehr aufgetreten.

Den Bildschirm und das Kabel habe ich bereits überprüft. Der sagt jedoch, dass sich der Computer (während dem Booten) im Stromsparmodus befindet.

Es währe gut, wenn der Computer bald wieder laufen würde.

Demi
 

Demi

Stammgast
Ich habe etwas ähnliches gefunden:

forum.chip.de/cpu-board-speicher/rechner-startet-sekunden-2-mal-neu-bootet-dann-normal-1011760.html

Ich habe jedoch keine Hardwareänderungen vorgenommen und habe auch kein Bild.
 

Demi

Stammgast
Ich habe zwei RAM Riegel entfernt und wieder neu eingesetzt.

Es läuft alles einwandfrei!!

Weiss jemand wiso das das wieder funktioniert?
 

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
....Es läuft alles einwandfrei!!....
Naja, mal einige Tage beobachten, obs wirklich gut ist.

Ansonsten, könnte es ein Wackelkontakt gewesen sein, welcher durch das rummfummeln (vorübergehend einige Tage, Wochen, Monate....) "geflickt" wurde

Oder (hatte ich auch schon), die RAM Kontakte waren oxydiert und durch das rausnehmen und wieder reindrücken wurden die Kontakte "gereinigt"

o.s.t.
 
Oben