copilot bei microsoft

josef56

Stammgast
laut info von microsoft muss ich mich anmelden damit ich
copilot im edge browser benutzen kann .dazu habe ich eine frage ich habe ein lokales konto=
meine e-mail adresse und passwort muss ich jetzt ein microsoft neu erstellen von microsoft
besten dank für eure antwort

laut info von microsoft muss ich mich anmelden damit ich
copilot im edge browser benutzen kann .dazu habe ich eine frage ich habe ein lokales konto=
meine e-mail adresse und passwort muss ich jetzt ein microsoft neu erstellen von microsoft

ja, um dich bei Microsoft anzumelden, benötigst du ein Konto bei Microsoft und dann den Computer bei Microsoft anmelden.

Ich kann aber Copilot im Edge-Browser nutzen, OHNE das mein Computer bei Microsoft angemeldet ist, ich habe auch nur ein lokales Computer-Konto.

Ich habe Copilot danach gefragt, hier die Antwort:
Wenn du Copilot einfach nur zum Chatten, Recherchieren oder Ideen sammeln nutzen willst, kannst du das in Windows ohne Login tun.Wenn du die volle Power willst – also Dokumente zusammenfassen, Mails schreiben lassen, Dateien durchsuchen – dann brauchst du ein Konto.

Bevor du deinen Computer bei MS anmeldest recherchiere bitte vorher die Konsequenzen, Vor- und Nachteile im Internet und informiere dich. Dann kannst du besser entscheiden.

besten dank für die info ,wenn ich bei chat klicke steht dort
ich muss ein konto erstellen.

Ich habe es nochmals überprüft:
Ich bin mit dem Computer und mit Edge definitiv NICHT bei MS angemeldet.
Ein Klick auf Chat in Edge rechts oben öffnet rechts eine Seitenleiste mit dem Chat, OHNE Frage nach einem Login. Nur mit der Begrüssung "Hallo, was liegt Ihnen heute auf dem Herzen?". Erst wenn ich im 3-Punkte-Menü im Chatfenster auf "Meine Unterhaltungen" klicke wird ein Login verlangt. Aber auch dann müsste ich nur mit dem Browser bei MS einloggen, NICHT mit dem Computer-Konto.

Ich habe Edge auch noch zurückgesetzt und mein Profil gelöscht, mit dem gleichen Ergebnis.

Windows 11 und Edge sind auf dem aktuellen Stand.

besten dank für deine hilfe . wenn ich auf chat nachschaue sehe ich nur chat
sehe ich seite zusammenfassen ,chat und registerkarte mit copilot sprechen und teilen

ich habe im microsoft stor copilot einggeben es gibt dort 2 einträge einmal copilot kosten los und einmal 365 copilot
ich habe kein abo von office 365 ich habe nur office 2024 für home and student .
kann es sein dass ich copilot installieren muss

besten dank für deine hilfe . wenn ich auf chat nachschaue sehe ich nur chat
sehe ich seite zusammenfassen ,chat und registerkarte mit copilot sprechen und teilen
Ich habe auch Office 2024. Copilot im Edge-Browser ist standardmässig da, ohne Installation aus dem MS Store.
So schaut das bei mir im Edge aus wenn ich rechts oben auf Chat klicke:

1783687759754.png

besten dank für deine info ,dieses bild hatte ich auch . jetzt habe ich wenn ich in den chat gehe
sehe ich diese meldung . melden sie sich jetzt an laden sie dateien hoch, verwenden sie sprachbefehle ohne einschränkungen
und machen sie copilot mit speichermöglichkeiten für gespräch zu ihrem persönlichen assistenten
bei microsoft anmelden .kann es sein bei profil sehe ich konto anmelden. für synchronisierung anmelden kann es sein
das ich nichtangemeldet bin .ich habe ein lokales konto

Meiner Meinung nach ist es etwas verwirrend gelöst von Microsoft. 🙂 Für Copilot in Edge wird normalerweise ein Microsoft-Konto verlangt, ein reines lokales Windows-Konto reicht dafür nicht aus. Du musst aber nicht unbedingt dein Windows-Konto umstellen, du kannst auch einfach ein separates Microsoft-Konto nur für Copilot verwenden.

Zurück
Oben