CPU wird nicht erkannt

Maaster

Aktives Mitglied
Moin,

Ein Systemtest hat gezeigt, dass ich nur 3GHz habe. Aber eigentlich sollten es doppelt soviele sein. Kann das daran liegen, dass Windows meinen CPU (AMD 64 X2 6000+) nicht erkennt? Es steht nur 'model unknown'. Muss ich nun neue Treiber installieren? Und wo würde ich die finden?

Gruss Maaster
 
Windows erkennt glaube ich standard mässig Dual Core Prozessoren nur mit einem Kern, ein entsprechendes Update sorgt dann glaube ich dafür dass auch der zweite Kern erkannt wird...
 

http404

Stammgast
Das es doppelt soviele sein solten stimmt nicht ganz... du kannst die Taktraten der Kerne nicht einfach zusammen zählen...
 
Es stimmt zwar dass pro Kern (bei deinem CPU zum beispiel) je 3GHz getaktet ist, aber diese kann man nicht miteinander addieren oder gar multiplizieren... jeder kern arbeitet für sich selbst und ist eigentlich unabhängig vom anderen... man kann aber arbeitsteilungen machen, aber ein game ohne Dual Core unterstützung läuft dann auch nicht doppelt besser...
 
Oben