Crash mit ext. HD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

heckel

Neues Mitglied
Hallo zusammen

Ich habe ein Problem mit einer externen HD. Bei der Speicherung der Daten habe ich nebenbei beim PC den mediaplayer mit einem Film gestartet. Dabei hat es mir den ganzen PC blockiert. Ich konnte weder mit booten noch mit etwas anderem den Zustand ändern. So blieb mir nach 1/2 Stunde nur noch das manuelle Abschalten des PC's übrig. Nun ist es aber so, dass ich keinen Zugriff mehr auf die externe HD bekomme. Der PC erkennt diese zwar nach dem Einstecken am USB aber weiter geht es nicht. Es kommt immer die Meldung, dass die HD nicht formatiert ist und ich diese jetzt formatieren will.
Ich habe aber wichtige Daten darauf welche ich unbedingt retten will. Hat mir jemand ein Tipp was ich machen und probieren kann. Gibt es ein Tool?

Gruss und schon jetzt Danke für einen Tipp

Hans-Jörg
 

Stromer92

Stammgast
Hallo zusammen

Ich habe ein Problem mit einer externen HD. Bei der Speicherung der Daten habe ich nebenbei beim PC den mediaplayer mit einem Film gestartet. Dabei hat es mir den ganzen PC blockiert. Ich konnte weder mit booten noch mit etwas anderem den Zustand ändern. So blieb mir nach 1/2 Stunde nur noch das manuelle Abschalten des PC's übrig. Nun ist es aber so, dass ich keinen Zugriff mehr auf die externe HD bekomme. Der PC erkennt diese zwar nach dem Einstecken am USB aber weiter geht es nicht. Es kommt immer die Meldung, dass die HD nicht formatiert ist und ich diese jetzt formatieren will.
Ich habe aber wichtige Daten darauf welche ich unbedingt retten will. Hat mir jemand ein Tipp was ich machen und probieren kann. Gibt es ein Tool?

Gruss und schon jetzt Danke für einen Tipp

Hans-Jörg

das wird schwierig. probiers mal mit linux darauf zuzugreifen, aber es sieht sehr schlecht aus...
 

PC-John

Stammgast
Ausbauen!

Ich habe dieses Problem schon in einem anderen Zusammenhang gelöst.

Mein Rezept von damals:
Die Harddisk aus dem ext. Gehäuse ausbauen, und nur die Harddisk alleine (also ohne USB-Interface) in die Kassette eines Service-PC stecken.

Der "Service-PC", wie er bei mir steht:
Eine ganz normale, lauffähige Maschine, welche (noch nicht) verwendete IDE- oder SATA-Ports auf dem Board hat.
An diese noch nicht verwendeten Ports ist je eine IDE- und SATA-Einschub-Kassette angehängt.

Somit stecke ich die problem-machende Harddisk in eine solche Kassette, und fahre den PC ganz normal (mit der eingebauten Harddisk) hoch. Erst dann versuche ich die eingesteckte Harddisk mit geeigneten Tools anzusprechen.
 

Hanylu

Gesperrt
Gesperrt
Hallo zusammen

Ich habe ein Problem mit einer externen HD. Bei der Speicherung der Daten habe ich nebenbei beim PC den mediaplayer mit einem Film gestartet. Dabei hat es mir den ganzen PC blockiert. Ich konnte weder mit booten noch mit etwas anderem den Zustand ändern. So blieb mir nach 1/2 Stunde nur noch das manuelle Abschalten des PC's übrig. Nun ist es aber so, dass ich keinen Zugriff mehr auf die externe HD bekomme. Der PC erkennt diese zwar nach dem Einstecken am USB aber weiter geht es nicht. Es kommt immer die Meldung, dass die HD nicht formatiert ist und ich diese jetzt formatieren will.
Ich habe aber wichtige Daten darauf welche ich unbedingt retten will. Hat mir jemand ein Tipp was ich machen und probieren kann. Gibt es ein Tool?

Gruss und schon jetzt Danke für einen Tipp

Hans-Jörg

Haben Sie versucht, die [Mod: Werbung gelöscht] externen HD an ein anderes Gerät anzuschließen?

Hier ist ein Tipp, mit dem Sie Software ausprobieren können, um das Problem zu lösen und [Mod: Werbung gelöscht] Ihre wichtigen Daten zu speichern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Geoffrey

Stammgast
Auf uralte Beitraege zu antworten, nennt man auch leichenschaenden.
Dieser Beitrag ist vom Oktober 2007 und sicher ist das Problem laengst geloest.

Geoffrey
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben