Crossfire grundregeln?

Intel

Stammgast
Hi zusammen habe wieder einmal eine frage was CF angeht
wie funktioniert dieses cf eigentlich wann wird die 2te graka beansprucht,
kann einmal jemand einige faustregeln posten oder links ??? habe bis jetzt nichts schlaues darüber gefunden ehrlich gesagt oder einach schlecht gegoogelt :P

LG
 

Intel

Stammgast
ja klar, aber es steht nur dass von den mickroruckler (was ja wirklich ein witz ist)
aber wann welche graka ausgenützt wird etc. wird nicht beschrieben habe auch keine sonstigen foren geschaut. nichts :(

LG
 

Intel

Stammgast
ok danke der andere link habe ich gar nicht gefunden ^^, .

ja nur komisch dass die 1. 5850 nach bfbc2 auf 3 monitoren gamen 62° ist und die 2. nur 52° manchmal ist die differenz noch extremer :S

LG
 

Midori

Stammgast
Ich hätte in diesem Zusammenhang auch noch eine Frage: Heutige Grafikkarten haben ja eine Bandbreite von 150 GB/s (manche mehr, die meisten weniger).
In wiefern schränkt ein PCI-E 2.0 x8 diesen Wert ein (oder auch schon bei x16, da dort ja auch "nur" 8 GB/s durchkommen)? Oder hat dies nichts miteinander zu tun, da diese 150 GB Daten innerhalb der Grafikkarte berechnet werden und der Anschluss lediglich zur Kommunikation mit der CPU dient?
Wäre für mich am logischsten.


Gruess
Midori

edit: Damit wir den Zusammenhang mit CF/SLI haben ;) : 2 Grafikkarten (SLI), eine mit 16 Lanes, eine mit 8. Ist die Karte mit 8 Lanes (4 GB/s) langsamer oder sonstwie eingeschränkt?
 
Zuletzt bearbeitet:

Midori

Stammgast
Ist das jetzt ein so banale Anfängerfrage, dass die Antwort (bzw. die Frage) peinlich ist, oder weiss tatsächlich niemand eine Antwort darauf.

Und: Gegoooooogelt habe ich schon... nichts wirklich brauchbares gefunden. Versuchs aber gleich nochmals.

Midori (zom 2te)

edit: na also. Man muss nur richtig suchen :o >> Benchmarks | >> YT-Video
Klärt aber immer noch nicht ganz alles. Ich hoffe, die Frage ist klar?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben