Crossfire - Overdrive - AMD VISION..

Adam Gontier

Stammgast
Hallo zusammen

Seit ich meine XFX HD 6950 XXX & XFX HD 6950 im Crossfire habe, kann ich unter AMD VISION Engine Controll Center nicht mehr unter "Leistung -> AMD OverDrive -> Akzeptieren -> Graphics OverDrive konfigurieren" Auswählen.
Sprich nach dem Akzeptieren klappen sich die Karten links ein, dann ist es wieder wie vorher.. CPU / Graphics OverDrive lässt sich nicht Anklicken.
Nach der Treiberinstallation funktionierte es einwandfrei, nach dem Neustart nicht mehr.
Habe schon eine Neuinstallation gemacht (vom Driver und Windows) jedoch selbes Problem.
Version ist die: 12.8
Windows: Win 7 64bit Ultimate
Motherboard: ASUS Sabertooth 990FX
SSD: Crucial M4 256GB
Prozessor: AMD FX8150
Grafik1: XFX HD 6950 XXX
Grafik2: XFX HD 6950

Kann mir da jemand weiterhelfen? Zurücksetzen des Treibers bringt auch nichts.

Gruss

PS: Sorry falls es am Falschen Ort gepostet wurde, wusste jedoch nicht wo ich dies genau reinschreiben soll.
 

Adam Gontier

Stammgast
Naja wie gedacht auf PCtipp.ch bekommt man keine Antworten.. Wie jedesmal..
Jetzt ist dieses Forum bzw. die komplette seite endgültig tot für mich.
Redet nur den Apfel hier schön und gut (:

Tschüssi (:
 

Nebuk

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Leider habe ich keine genaue Kenntnisse über CF bzw. deren Einstellungen. Mit AMD Karten hatte ich auch schon länger nicht mehr zutun. Von dem her kann ich dir da nur bedingt helfen.

Funktioniert es denn, wenn du die Karten einzeln auswählst, also ohne aktivierten CF?
 

voenu

Stammgast
Hallo Adam Gontier
Habe auch kein CF.
Aber probier doch mal den MSI Afterburner fürs OC. AMD Tools snd nicht wircklich das gelbe vom Ei... Habe selbst ne XFXF XXX 6970. Ist mir bisher noch nicht gelungen mehr als die Vorgegebenen max. Vorgaben zu überschreiten. Selbst über das GraKa BIOS habe ich keinen Erfolg...
Gutes gelingen wünscht dir voenu

Bitte poste doch deine Erfahrung mir mit...
 
Zuletzt bearbeitet:

voenu

Stammgast
Betreffend der Forum Wahl:
Melde dich doch bei sysprofile.de an. Da werden sie geholfen...
Ne im ernst, top Forum mit guten Leuten...
 
Oben